Das großartige Sommersfestival-Lineup!

für das Yogafestival am Bodensee

vom 12. bis 15. September 2024

More infos coming soon 😊

Healing Oase

Gönn Dir voller Selbstliebe etwas Feines und lass Dich zwischendurch von unseren extra auserwählten MasseurInnen und Coachinnen verwöhnen

(nicht im Ticket inbegriffen, vor Ort individuell buchbar)

Anke Lenz

Yoga auf dem SUP

Ihr Element ist das Wasser.

Als begnadete Wellenreiterin verbringt Anke mehrere Monate im Jahr am Meer.

In Überlingen aufgewachsen, verbrachte sie ihre Sommer im und auf dem Bodensee, lernte Windsurfen, SUP und vor zwölf Jahren auf ihrer Lieblingsinsel Sri Lanka dann auch das Wellenreiten. Mit dem Wasser in Verbindung zu sein bedeutet für Anke eins zu sein mit dem Fluss des Lebens, innere Stärke und Gleichgewicht zu erlangen sowie Prana, die tief sitzende Lebenskraft, zu spüren.

Sie verbindet ihre beiden großen Leidenschaften, das Yoga & Surfen, indem sie regelmäßig in verschiedenen internationalen Yoga & Surf Retreats arbeitet und auch selbst Yoga (& Surf) Reisen an unterschiedliche Orte anbietet, unter anderem nach Indien, der Wiege des Yoga.

In der Yogapraxis wirst du achtsam an die Asanas auf dem SUP herangeführt, schulst deine Balance und verbindest dich auf meditative Weise mit dem Wasser. Für alle Levels geeignet!

Laeela

Kundalini Yoga und Kirtan Konzert

LAEELA – when Angels sing …

…wenn zwei Menschen sich treffen, die sich gefühlt schon ewig kennen und beide erkennen, dass für sie sowohl die Familie als auch spirituelle Musik das Höchste ist. Sie dann beschliessen gemeinsam neue Wege zu gehen, raus aus dem „alten“ Bild von Familie und Beruf ab in die unbekannte Freiheit – von Jahr zu Jahr Schritt für Schritt in eine neue Version von Familienleben, dem Seelenweg folgen und Gemeinschaft kultivieren – ob temporär oder dauerhaft ! Geführt vom Herzen, getragen von yogischem Vertrauen, genährt von göttlicher Musik, intensiviert durch die Dankbarkeit, erfüllt von luxuriöser Einfachheit, durchflutet von hellem Licht – geborgen, gelassen, willkommen und geliebt – schwimmen sie im Fluss des Lebens und spüren, dass sie stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit genau den richtigen Menschen sind und das alles strahlen sie auch aus !!!

Das sind LAEELA – Neelam & David Mages … und mit ihren 3 wundervollen Töchtern die Magesfamily.

LAEELA verzaubern seit Jahren die Menschen mit ihrer Mantra & Medicine Music, dem KundaliniSoundYoga, Kakao-Zeremonien und SoundHealingSessions.

Ihre Liebe zum Bhakti Yoga und Einflüsse aus verschiedensten Kulturen prägen LAEELA´s ganz eigenen Stil. David’s mages’sches Gitarrespiel zaubert die Basis auf der sich Neelam’s berührende Stimme in tiefer Hingabe entfalten kann und so nehmen sie gemeinsam die Zuhörer mit in Sphären, die fast nicht von dieser Welt zu sein scheinen.

Neelam ist leidenschaftliche Sängerin, Kundalini Yoga Lehrerin, Lifecoach, Gongmaster und Klangkünstlerin – sie berührt durch den warmen und klaren Klang ihrer Stimme und ihre offene, authentische, herzerwärmende Art.

David ist ein begnadeter Multiinstrumentalist und Sänger, der das außergewöhnliche Talent besitzt unzählige Instrumente diverser Kulturen gefühlvoll und ausdrucksstark spielen zu können, so verleiht er jeder Musik und jedem Moment einen ganz besonderen Zauber.

„Wenn Neelam und David´s Klangwelten erklingen, entstehen weite Räume in denen tiefe Heilung geschehen kann.“

Mit Neelam und David zu singen und ihnen zu lauschen ist Balsam für die Seele – ob kraftvolle Kirtans, berührende Mantras & Medizinlieder oder freier Seelengesang – eintauchen, loslassen, auftanken, nach Hause kommen…

Mansa

Faceyoga & GuaSha

Face Yoga Kieferentspannung

Hast du auch noch Momente in deinem Leben in denen du das Gefühl hast Dich durchbeißen zu müssen ?

Diese Face Yoga Session lädt Dich dazu ein ganz bewusst loszulassen und Blockaden rund um den Kiefer und die Kaumuskulatur sanft aufzulösen.

Wir wenden unsere liebevolle Aufmerksamkeit auch auch dem Nacken- und Schulterbreich zu, und entlasten diesen mit einfachen Übungen.

Diese Session ist besonders wohltuend, wenn du mit den Zähnen knirscht, nachts beißt, an Spannungskopfschmerzen oder Tinnitus leidest.

Face Yoga ermöglicht es Dir Raum für Selbstliebemomente zu schaffen. Lerne im Alltag bewusst wahrzunehmen, wenn ein ungünstiges Muster greift und Blockaden entstehen. Die gezeigten Übungen helfen dir aus den Mustern auszusteigen und wieder für einen entspannten Energiefluss im Nacken- Kopf und Gesicht zu sorgen.

Finde zurück in deinen eigenen natürlich strahlenden Ausdruck und schenke der Welt und Dir selbst ein entspanntes Lächeln .

Bitte komme mit gut sauber gewaschenen Händen und deiner Yogamatte und positioniere sie so, das du, dich am Schluss zur Tiefenentspannung hinlegen kannst.

Falls Du versteifte Wirbel , Arthrose ( auch am Kiefergelenk ) oder Osteoporose oder Operationen an der HWS hast / hattest sind einige der Übungen nicht für dich geeignet. Sprich mich dann unbedingt vor der Stunde an und erkundige dich vorher bei deinem Arzt.

Ich freu mich auf dich

Deine Mansa

Marina Yogalifestyle

tba

MARINA_YOGALIFESTYLE

Marina arbeitet und unterrichtet seit über 10 Jahren als ganzheitliche Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Aktuell ist sie hauptsächlich nur noch als Ausbilderin für ihre eigenen Yoga (Lehrer) Aus- & Weiterbildungen / Retreats tätig, sowie für die Medizinischen Fortbildungszentren, wo sie als Referentin Physio- & Ergotherapeuten zu Yogalehrern ausbildet.

Ihr Yoga Studio “Heaven-OnEarth Yoga, Health & Physio“ in Bad Saulgau, Oberschwaben verwaltet sie aktuellen von ihrem Wohnort Hamburg aus.

Über mich:

Wahrscheinlich wurde mir dieser Weg schon in die Wiege gelegt, da mein Vater selbst Physiotherapeut ist und zudem spirituell und energetisch arbeitet. Da ich in meiner Kindheit und Jugend immer schon die Bewegung & Sport liebte (Ballett & rhythmische Gymnastik) war der Einstieg ins Yoga für mich was die Beweglichkeit anbelangte sehr einfach.

2019 nach dem Abschluss meiner Physiotherapieausbildung bin ich für 3 Monate nach Thailand gereist um Thai-Yoga Massage & Yoga zu lernen.

Ich habe es so geliebt, dass ich über 5 Jahre lang durch die Welt gereist bin und in unterschiedlichen Yoga Zentren & Gemeinschaften gelebt und gearbeitet habe.

Somit ist mein Erfahrungs- & Wissensspektrum sehr weit und vielfältig.

Ich unterrichte Hatha, Vinyasa, Yin, Post- & Pränatal, Shakti Naam / Kundalini & Acro Yoga.
Mittlerweile konzentriere ich mich mehr auf Yoga Aus- & Weiterbildungen um auch das ganze wertvolle Wissen hinter Yoga Asanas zu vermitteln.

5 Facts über Marina:

liebt das Reisen in ferne Länder und Kulturen und macht bei jeder Reise immer eine Aus- oder Weiterbildung
fliegt gerne auf anderen Menschen z.B. im Handstand (AcroYoga)
lebt seit 2020 in Hamburg
liebt das Meer, ob das wohl am Namen liegt!?
ist in ihrem ersten Beruf Mediengestalterin und macht das ganze Design, Werbung & die Webseite selbst

Melanie Hutter

Der 6. Sinn. Faszination Faszie(n) – Faszie(n) als Sinnes- und Verbindungsorgan - Gefühlter und bewegter Körper

Wie viele Sinne gibt es tatsächlich? Lebendige und geFÜHLTE Vermittlung von Faszienwissen direkt in die erlebte Bewegungspraxis integriert.
Faszien können mit verschiedenen Methoden angesprochen werden.
In diesem Workshop erarbeiten wir direkt in die Bewegungspraxis integriert, verschiedene Elemente des Faszientrainings.
Eine aktivierende, regenerierende und ausgleichende Praxis mit Tiefe und 6. Sinn.
Melanie beschäftigt sich seit dem Jahr 2012 mit dem Thema Faszien und ist eine Herzensangelegenheit dich bei deinem Weg zu mehr Bewusstsein und Körpergefühl zu begleiten.

Über Melanie Hutter

Sportwissenschaftlerin – Yogalehrerin – Bewegungstherapeutin – Sporttherapeutin

Ihre Mission ist es schon seit mehr als 20 Jahren Menschen für innere und äussere Bewegung motivieren.
Sie folgte 2009 ihrer Berufung mit dem Studium der Sportwissenschaften, mit den Schwerpunkten Sport- und Bewegungstherapie und Tanzpädagogik an der Universität in Konstanz.

Seit 2012 hat sie an verschiedenen Yogalehrerausbildungen und Fortbildungen in Deutschland, Schweiz, Indien, Sri Lanka, Thailand, Bali, Australien, Guatemala, Mexiko, Costa Rica teilgenommen und somit einen überaus umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz angeeignet.

Heute leitet sie Yogakurse, Workshops und Retreats, lehrt bei Yogalehrer/innenausbildungen als Gastdozentin, arbeitet im betrieblichen Gesundheitsmanagement für Unternehmen, bietet ayurvedische Fastenkuren und persönliche Bodywork-Sessions an.

Ausserdem arbeitet Melanie neben der Selbständigkeit seit 9 Jahren in einer psychiatrischen Klinik in der Bewegungstherapie und unterstützt Menschen in Gruppen- und Einzeltrainings auf dem Weg zu mehr Bewusstheit, Selbstkontakt und Selbstwirksamkeit.

Melanie Hutter

Yoga auf dem SUP

SUP Yoga bedeutet: Auf dem Wasser die Lebenskraft im Körper spüren, Klarheit im Geist erlangen und Freiheitsgefühl auf seelischer Ebene empfinden.

Bei den SUP Yogastunden wirst du spielerisch dein Gleichgewicht verbessern, die Stabilität in der Körpermitte trainieren und in Einklang mit der Natur entspannen und dich mit dem Element Wasser verbinden.

Mit „bewegungsoase“ bietet Melanie als Sporttherapeutin, Yogalehrerin und Masseurin in Langenargen am Bodensee verschiedene Events, Kurse, individuelle Behandlungen und Trainings an. Außerdem arbeitet sie in einer psychiatrischen Klinik als Sportwissenschaftlerin und Bewegungstherapeutin.

Nadja

POWER VINYASA YOGA - empower yourself!

Nadja lebt, was sie tut und das mit jeder Faser ihres Körpers.

Sie arbeitet seit ihrem 16. Lebensjahr in den Bereichen der ganzheitlichen Bewegung und begeistert in ihrer sehr einzigartigen Weise.

Sie pulsiert vor Energie. Ihre Lebensfreude steckt an. Ihr Stunden inspirieren.

Die diplomierte Tänzerin und Yogalehrerin gehört zu den Menschen, die sowohl heftigen Stress als auch langweilige Routine mit einem riesigen Lächeln auflösen können.

Wie das geht? Ganz einfach: Raus aus der Komfortzone und rein in die Bewegung!

Unter Nadjas achtsamer Anleitung, kann es zu der ein oder anderen “Grenzerfahrung” kommen. Aber keine Sorge: Auf der Reise von “un-möglich” bis “om-möglich” geben ihre akkuraten Erklärungen halt. Ihre Begeisterung für Bewegung motiviert, weil sie führt und fordert. Wer Neues ausprobiert, lernt die eigenen Kräfte zu entfesseln.

Tanz & Yoga sind ihre große Leidenschaft.

Nachdem sie lange Zeit an vielen verschiedenen Schulen & Studios im Allgäu unterrichtete, beschloss sie mit 25 Jahren im Juni 2018 ihr eigenes Studio, die Tanz & Yoga Welt in Memmingen zu eröffnen.

“movement is medicine.”

Ihr Mantra, welches sie tagtäglich erfahren lässt und ihre Botschaft, die sie an ihre Schüler in Kursen, Workshops, Retreats, Seminare sowie Ausbildungen weitergeben möchte.

Namasté Ina

5 Elements Yoga & Rhythmic Beat Yoga Flow

Ina Hoffrogge

Ina kreiert einen Raum voller Liebe, Sicherheit und Hingabe. Jeder Austausch findet auf Augenhöhe statt und bietet Möglichkeiten des Wachstums auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele. Ina hat ihr Leben der Spiritualität gewidmet und teilt mit Authentizität und Offenheit ihre Erfahrungen und ihr Wissen.

Inhaberin vom YOGARAUM – Namasté Ina, spirituelle Wegbegleiterin, langjährige Yogalehrerin, Meditationsguide, Zeremonieleiterin und Yogini mit allen Sinnen. Seit zehn Jahren ist Ina reisende Yogalehrerin und unterrichtet auf der ganzen Welt, leitet Retreats und Kakaoreisen, bildet Yoga- und MeditationslehrerInnen und Reiki Ausführende aus, gibt Workshops zu Thema wie Chakra Balancing und Yoga & Meditation als Heilmethode.

Was Inas Arbeit auszeichnet sind Hingabe, Leidenschaft und die Liebe zu ihrem Dharma.

5 Elements Yoga

Mit besonderem Fokus auf den Elementen werden wir in einen abwechslungsreichen Yogaflow eintauchen, Passend zu Wasser, Feuer, Erde, Luft und Raum werden wir durch Asanas fließen, die dich die Elemente tief spüren lassen und den Aspekt der Liebe und Wertschätzung aufgreifen.
Die Praxis wird kraftvoll und gleichzeitig erdend sein, sodass du in deine ganze Fülle kommen darfst im Einklang mit den Elementen.


Rhythmic Beat Yoga Flow

Durch Meditation schaffst du den Zugang zu deinem Selbst.
Durch Pranayama kreierst du die Verbindung zu Himmel und Erde.
Durch Asanas tauchst du ein in deinen physischen Körper.
Und durch rhythmische Beats und Klänge wirst du dabei unterstützt, frei zu fließen und loszulassen.
Wir schaffen einen liebevollen Raum, der uns einlädt Körper, Geist und Seele zu verbinden.

Johannes Vogt

Mantra & Kirtan

Der Yoga-Lehrer und Mantramusiker Johannes Vogt ist auch in diesem Jahr mit seinen herzöffnenden Mantras und Liedern am Festival dabei.

“Mantras beruhigen den Geist und berühren das Herz” dies wird in den Kirtan und Mantrakonzerten immer wieder erfahrbar, sagt Johannes rückblickend auf 15 Jahre in denen er mit Mantra-Musik bereits unzählige Singkreise angeleitet und Mantrakonzerte gegeben hat. 


Das Gemeinsame Singen lässt eine wohltuende und heilvolle Atmosphäre entstehen, die sich für viele Teilnehmer wie ein “Nach Hause Kommen” anfühlt. Johannes versteht es die Chants anzuleiten, Geschichten zu den Songs zu erzählen und tourte mit seiner Musik bereits durch viele Länder der Welt.


Raphaela

Welcome Ceremony, Closing, Pranayama & Morning-Bliss-Meditation

Dein perfekter Start in den Tag!

Beginne den Tag in Stille und mit bewusster, positiver Ausrichtung.

Mit Energie-Atemübungen öffnen wir unsere Atemwege und laden uns mit Prana (Lebensenergie) auf.

Klar, erfrischt, gestärkt und geöffnet bist Du bereit für all die Schätze die das Festival für Dich bereit hält.

Raphaela ist Yogalehrerin, Gründerin des Yogafestivals und des Yoga Shala Bodensees.

Ihre Vision ist eine gesunde Erde mit glücklichen Menschen und Tieren.

Dafür möchte sie Dich EMPOWERN, durch die Magie des Festivals, ganz in Deine Schöpferkraft zu kommen und gemeinsam eine wunderschöne neue Welt zu erschaffen. Heaven on Earth eben.

Rene

Dance Warmup

Beim Salsa Cubana sind die Bewegungen und Drehungen harmonisch, fliesend und rund. 

Über die Wahrnehmung des Körperinneren kommen wir dann zu einem harmonischen Bewegungsausdruck. Rene kommt ursprünglich aus Cuba. 

Tanz und Musik ist sein Leben. Lass Dich von seiner fröhlichen unbeschwerten Lebendigkeit anstecken und tanze mit!

Raphaela & Jürg

Ceremonies
Raphaela & Jürg Sind VisionärInnen, TräumerInnen, GroßdenkerInnen, Positiv-DenkerInnen…ihre gemeinsame Vision einer friedvollen, gesunden Erde zieht sich durch ihr gesamtes Wirken.

Rike Köstlin

Himalayan Kundalini Kriya & Embodied Movement

Ich freue mich darauf mit euch ein vibrierendes, berührendes und lichtvolles Feld entstehen zu lassen. Was in unser Zusammensein fließen wird sind im Grunde alle Elemente, die es mir über die Jahre ermöglicht haben, mir selbst wieder näher zu kommen, mich zu fühlen und meine innere Freiheit, Kraft und Sinnlichkeit neu zu erforschen. Ich liebe es mit Pranayama und Himalayan Kundalini Kriya Körper und Stimme aus der Reserve zu locken und Energie bewusst wahrzunehmen. Verbunden mit freier, somatischer Bewegung und integriert durch Yin Yoga und Meditation werden wir uns in unserer Feurigkeit und Sanftheit zugleich erleben. Verankert in uns, in Gemeinschaft gestärkt.

Rike lebt seit zwei Jahren wieder im Schwarzwald, ihrer Heimat. Ihr Wirken mit Yoga, Embodiment, PsychoNeuroEnergetics und Breathwork zielt auf einen neuen Fluss an Lebensenergie und die Rückverbindung mit sich selbst, um aus dieser liebevollen und lebendigen Verbindung heraus ins eigene Umfeld zu wirken.

Veit Lindau

Co-Creation. Die Zukunft der Menschheit

Veit Lindau gilt im deutschsprachigen Raum als führender Experte für eine integrale Potenzialentfaltung und erreicht mit seinen wachrüttelnden Vorträgen, Seminaren und Videos ein großes, sehr gemischtes Publikum. Das Credo seiner Arbeit lautet: “Du stirbst. Beginne zu leben.”

Er selbst versteht sich als moderner Mystiker und Gamechanger. Er bringt 30 Jahre Erfahrung in Beratung, Training und Businessaufbau mit sich und ist außerdem Mitbegründer der Life Trust Akademie sowie der Life Trust Coaching Community homodea.com mit derzeit ca. 120.000 Mitgliedern.

Über die zentralen Themen seines Wirkens – Erfolg, Selbsterkenntnis, Berufung und Beziehung – schreibt er leidenschaftlich gerne Bücher. Viele davon sind Spiegel-Bestseller, (Genesis, Heirate dich selbst, Werde verrückt oder SeelenGevögelt) und wurden mittlerweile in sieben Sprachen übersetzt wurde. sein Buchwerk wurde er außerdem mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Mehr zu ihm findest du auf www.veitlindau.com und www.homodea.com

Die Zukunft der Menschheit! Um die anstehenden Herausforderungen der Menschheit zu lösen, brauchen wir ein neues, wesentlich bewussteres Level an Beziehung. Und das nicht nur im Privaten, sondern auch im Job und in unserer Gesellschaft. Wir alle kennen Ausbeutung, Konkurrenz und Kooperation. Sie haben beeindruckenden Fortschritt, aber auch immenses Leid erschaffen. Doch die Zukunft zwischenmenschlicher Beziehungen und der Menschheit heißt Co-Creation. Veit teilt in seinem Vortrag nicht nur eine stark ermutigende Vision, sondern auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie wir Freundschaften, Familien, Teams und Unternehmen durch den Prozess der Co-Creation in wahrhaftige Räume der Potenzialentfaltung verwandeln können. Er richtet sich an alle, die ein lebendigeres Level in Beziehung zu sich selbst, ihren Mitmenschen, in der Arbeit und zur Natur erfahren wollen und bereit sind, sich dafür neugierig und selbstverantwortlich auf den Weg zu machen. Unsere Zeit ist nicht das Ende der Menschheit, sondern erst der Beginn.

Silent Disco

Einfach Kopfhörer auf und los geht’s!

Genieße während dem GESAMTEN Festival SILENT-DISCO!

So kannst Du JEDERZEIT zwischendurch nach Lust und Laune abdancen!

Einfach Kopfhörer auf und los geht’s!

Mundwinkel nach oben inklusive! :-)

Sus Palm

Lomi Lomi Nui Hawaiianische Massage​

Lomi Lomi Nui Hawaiianische Massage

– die Königin der Massage –

Ich lade dich ein zu einem einzigartigen körperlichen und energetischen Erlebnis, das die Einheit von Körper und Geist zum Ziel hat. Wie eine kraftvolle Welle des Meeres fließt die Lomi Lomi über den Körper und trägt Verspannungen hinaus, löst seelische Blockaden und bringt den Energiefluss des Körpers wieder ins Gleichgewicht. Das schamanische Ritual der Huna Tradition Hawaii’s, begleitet dich in deinem Transformations-Prozess zu mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit.

Sus Palm ist Practitioner für Lomi Lomi Nui Hawaiianische Massage und Cranio Sacral Biodynamics, Tänzerin, Tanzpädagogin und Somatic Movement Educator in Body-Mind Centering®. Die langjährige Erfahrung in allen Bereichen erlaubt ein tiefes Eintauchen in sich Selbst und kann Räume für Innenschau, Heilung und Neuausrichtung öffnen. Die Auseinandersetzung mit der Weisheit der Huna, den Schamanen Hawaiis, Yoga, Energie und Aura-Arbeit erweitern ihren Zugang zu einem universellen Bewusstsein, das durch alle Wesen wirkt.

„Lomi Lomi mit Sus ist wie nach Hause kommen“ Charleen

Ina Maria

Schamanische Energiemedizin

Die Schamanische Energiemedizin öffnet dir den Raum, deine persönliche Medizin für deinen jetzigen Lebensmoment zu finden. Dabei gehen wir zusammen auf eine Reise, die dich tiefer in dein Herz führt und die Verbindung zu dir und dem Leben stärkt.

Die Energiemedizin ist für dich, wenn du…

… dich körperlich/emotional/mental/in sozialen Situation belastet fühlst

… dich deiner inneren Stimme zuwenden und bewusst die Führung für dein Leben übernehmen möchtest

… dich nach einer neuen Ausrichtung sehnst, entsprechend deiner Wünsche und Bedürfnisse

… dir selbst in deiner Ganzheit und Natürlichkeit bewusst werden möchtest

Wir sprechen zuerst darüber, wo du gerade stehst, was du verändern möchtest und wo du dich hin wünschst. Danach gehen wir in die Energiearbeit über, wobei Urwunden erforscht und in etwas für dich Stärkendes und Erfüllendes gewandelt werden. Ich unterstütze dich dabei, die inneren Veränderungsprozesse zu durchlaufen und Bewusstsein für die Dinge zu erlangen, die für dich – jetzt – von Bedeutung sind. Zum Abschluss gehen wir erneut ins Gespräch, sodass du mit einem klaren Kompass und einer neuen „Landkarte“ für deinen weiteren Weg aus der Sitzung hinausgehen wirst.