Programm
Yogafestival am Bodensee
12. – 15. September 2024

Ihr Lieben!
We proudly present you….: das großartige Programm! 😊
Ein paar Änderungen und Ergänzungen wird es noch geben.

Be a yogi – be flexible.
Love, Raphaela

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

And now? Go out and LIVE „The Power of NOW“ 😊

Raphaela

Welcome Ceremony, Closing, Pranayama & Morning-Bliss-Meditation

Dein perfekter Start in den Tag!

Beginne den Tag in Stille und mit bewusster, positiver Ausrichtung.

Mit Energie-Atemübungen öffnen wir unsere Atemwege und laden uns mit Prana (Lebensenergie) auf.

Klar, erfrischt, gestärkt und geöffnet bist Du bereit für all die Schätze die das Festival für Dich bereit hält.

Raphaela ist Yogalehrerin, Gründerin des Yogafestivals und des Yoga Shala Bodensees.

Ihre Vision ist eine gesunde Erde mit glücklichen Menschen und Tieren.

Dafür möchte sie Dich EMPOWERN, durch die Magie des Festivals, ganz in Deine Schöpferkraft zu kommen und gemeinsam eine wunderschöne neue Welt zu erschaffen. Heaven on Earth eben.

Rike Köstlin

Himalayan Kundalini Kriya & Embodied Movement

Ich freue mich darauf mit euch ein vibrierendes, berührendes und lichtvolles Feld entstehen zu lassen. Was in unser Zusammensein fließen wird sind im Grunde alle Elemente, die es mir über die Jahre ermöglicht haben, mir selbst wieder näher zu kommen, mich zu fühlen und meine innere Freiheit, Kraft und Sinnlichkeit neu zu erforschen. Ich liebe es mit Pranayama und Himalayan Kundalini Kriya Körper und Stimme aus der Reserve zu locken und Energie bewusst wahrzunehmen. Verbunden mit freier, somatischer Bewegung und integriert durch Yin Yoga und Meditation werden wir uns in unserer Feurigkeit und Sanftheit zugleich erleben. Verankert in uns, in Gemeinschaft gestärkt.

Rike lebt seit zwei Jahren wieder im Schwarzwald, ihrer Heimat. Ihr Wirken mit Yoga, Embodiment, PsychoNeuroEnergetics und Breathwork zielt auf einen neuen Fluss an Lebensenergie und die Rückverbindung mit sich selbst, um aus dieser liebevollen und lebendigen Verbindung heraus ins eigene Umfeld zu wirken.

Somos Organicos

Trance Dance

Manchmal erwachen wir in diesem magischen Moment, und wir wissen: das ist unser Geschenk. Und sind dankbar und demütig, ein Teil davon zu sein.

Bei Somos Organicos begeben sich Musiker und Tänzer auf eine bewegende Erkundungsreise durch die Landschaften unserer Innenwelt. Jeder Tanz ist ein ungeschriebener Dialog aus Klang und Bewegung, der durch Musiker und Tänzer im Moment stets neu erschaffen wird.

Erdige Trommeln geben uns Wurzeln und nehmen uns mit in die Tiefe. Feurige Rhythmen schenken uns Kraft, uns unseren Steinen auf dem Weg mit Verantwortung zu begegnen. Frische Wasser spülen die letzte Asche ab, lassen uns beweglich werden und zeigen uns die Form für unseren, ja unseren eigenen Fluss. Im Tanz mit der Luft sind wir frei und sehen klar, bündeln unsere Vision messerscharf und lassen die Winde die Veränderung zu uns tragen.

Jeder Tanz hat ein Geschenk für uns, und der Preis ist unsere Hingabe.

Ich bin Maahru, komme ursprünglich aus dem Iran, deshalb orientalische Art ist ein Teil von mir.

Mein Bachler habe ich im Iran in Französisch bekommen, lange habe ich auch professionell gemalt. Ich praktiziere seit 15 Jahren Yoga und bin seit 2019 Yogalehrerin. Arbeite als Coach für Klopftechnik mit Fokus auf Emotionen. Ich liebe barfuß in der Natur zu laufen, wie ein Kind springen, laut lachen, locker Tanzen und Hüften zu bewegen( was eigentlich zu einer Perserin passt😍), was neues zu probieren, koche gerne, will immer alles selber machen😍 Ich habe mich auf Hatha Yoga, Hormon Yoga für Frauen, Yoga für den Rücken & Beckenboden, Lachyoga, Faszientraining spezialisiert. Hormon Yoga für Frauen Ausbildung nach Dinah Rodrigues habe ich im Jahr 2020 absolviert und nach meiner Art weiterentwickelt. Wusstest du, dass die Menstruation eine hoch spirituelle Zeit für eine Frau ist?

Dies gilt auch in einer anderen Form für die Wechseljahre.

Leidest du unter

-Zyklusunregelmäßigkeit, Zysten, PCO (Polyzystisches Ovarsyndrom)?
-Hashimoto, Schilddrüsen Problemen
-Hast du Beschwerden in der Menopause oder den Wechseljahren?
-hast du Kinderwünsch
Hormon Yoga für Frauen
(Frauenpower) hat einen positiven Einfluss darauf.

Hormon Yoga ist eine Kombination aus energetischem Hatha Yoga, Kundalini Yoga und tibetischen Energieübungen. Es wurde in den 1990er Jahren von der Brasilianerin Dinah Rodrigues entwickelt – speziell für Frauen mit hormonellen Beschwerden.


Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues besteht aus:
Körperhaltungen, speziellen Atemtechniken & Übungen zur inneren Energielenkung
Ziel dieser dynamischen Yogarichtung ist eine Steigerung der Vitalität und des Wohlbefindens. Durch die besondere Wirkung auf die weiblichen Drüsen und die hormonproduzierenden Organe wird die natürliche Hormonregulation unterstützt.
Hormonyoga für mich ist Frauenpower, näher zur weiblichen Seite unserer Natur zu kommen, die innere Kraft zum Tanzen zu bringen.

Ich freue mich sehr auf Euch😍😍

Julilea

Konzert

JULILEA ist

Sängerin, Singersongwriterin, Soundhealerin und Voice Mentorin.

Bei Julileas Musik und interaktive Healing- Konzerten verschmelzen Soundhealing-Elemente, moderne Mantra-Songs und englische Ethnomusik sowie deutsche Singer- Songwriter-Hymnen mit zeitgemäßen Themen wie Verkörperung, Spiritualität, Selbstliebe und weiblicher Stärke.

Der kraftvolle Klangraum ihrer Stimme lädt dazu ein, sich auf eine musikalische Reise der Selbstentfaltung und inneren Heilung zu begeben.

Julileas Konzerte und Zeremonien zeichnen sich durch eine herzverbindende und interaktive Atmosphäre aus.
Ihre Botschaft ist es, Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst durch Musik, Klang und Stimme zu begleiten und Lebensfreude – und Kraft zu wecken.

Dominique

Lachyoga

“Lachyoga für Groß und Klein” – eine Atem-und Lachreise für Groß und Klein

Lachyoga ist die heitere Form des Yoga. Hierbei werden spielerische Lachübungen mit Atem- und Dehnübungen aus dem Hatha-Yoga und rhythmischem Klatschen kombiniert. In diesem Workshop werden wir gemeinsam auf eine spielerische Atem- und Lachreise gehen. Du lernst dabei viele Übungen kennen und kannst Dich am Schluss bei einer Lachmeditation lachend entspannen.

Wir werden mit dem Flugzeug in die Antarktis fliegen und nach einer lustigen Bruchlandung von den Pinguinen pinguinisch lernen…

Als „kreative Vernetzerin“ liebe ich es, Räume zu gestalten in denen sich Menschen einander mit einem offenen Herzen liebevoll begegnen können.

Mit meinen Angeboten möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass die Welt in uns und außerhalb von uns ein bisschen fröhlicher, leichter und lichtvoller wird.

Mich macht es glücklich, wenn ich spüre, wie die Lebensfreude, die Kreativität und die spielerische Leichtigkeit in uns zum Vorschein kommen. Es ist so wunderbar, wenn sich die inneren Kinder in all ihrer Lebendigkeit zeigen und vor Freude die Tränen fließen.

Coach für Glück und Vergebung, Lachyoga-Leiterin

Kunstpädagogin und Kreativtherapeutin

Inke

Wildkräuterspaziergang, Salbenherstellung, Vortrag über essbare Wildkräuter

Schon in meiner Kindheit wurde ich von meiner Mutter und meiner Oma in die Welt der Kräuter eingeführt.

Mit viel Begeisterung und meinem umfänglichen Wissen über unseren heimischen, aromatischen und geschmacksintensiven Kräutern sowie ihre wunderbaren Heilwirkung mit ihren Vitaminen und Mineralstoffen gebe ich
meine tiefen Kenntnisse gerne weiter.

Mein Anliegen ist die Wildkräuter wieder täglich in unsere Küchen und unser
Leben zu bringen.

Tauchen Sie mit mir während eines Spazierganges in die Welt der essbaren Wildkräuter ein, lassen Sie sich von der Fülle und Vielfalt in der Natur inspirieren!

Taina

Sadhu Nagelbrettstehen + Breathwork

Nagelbrett Kurs + Pranayama Kurs

Das stehen auf dem Nagelbrett ist wie stehen auf einer Powerbank…
Das Nagelbrett Stehen entnebelt ebenfalls und erhöht das elektromagnetische Feld sowie die Bioelektrizität im Körper. Die Organe werden besser durchblutet, die Lymphe fließt besser.

Das stehen ermöglicht einem auch sich selbst wieder warzunehmen, zu erkennen wer man ist.
Mit dem EnergyBoard geht man in das Unterbewusstsein und dort bekommt man die Antworten auf jegliche Lebensfragen.

Der größte Nebeneffekt ist die bedingungslose Liebe und das spüren der eigenen Energie im Körper.
Mit Hilfe der Atmung und der Vorstellungskraft zeige ich dir am Samstag und Sonntag wie du dies alles auf dem Board noch besser erreichen kannst… außerdem erlebst du die Kraft der Gruppendynamik…

Ich bin dipl. Atem- und Meditationscoach
Zert. Yogalehrerin, -Chakrenanalytikerin, – zu Klangmassagen, -Nagelbrettguide

Carla

Kundalini Yoga und Morning Yoga Flow

KUNDALINI GLOW – AWAKENING THE FIRE 

Erlebe die kraftvolle Energie des Kundalini Yoga und erwecke dein inneres Leuchten &
Strahlen. Freue dich auf eine inspirierende Stunde, die deine Lebensenergie und
Lebensfreude zu neuem Leben zu erwecken wird. 

KREATIVER MORNING VINYASA FLOW

In diesem Vinyasa Flow wirst Du dich in fließenden und dynamischen Sequenzen erleben. Es wird kreativ, spielerisch und dein innerer Sonnenschein wird zum Scheinen gebracht! 


Carla Helene Marcus

Carlas Vision ist es, mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und ganzheitliche Gesundheit in die Welt zu bringen und Menschen dabei zu unterstützen, in ihre eigene Lebendigkeit und Strahlkraft zu kommen.

Sie unterrichtet Hatha-Yoga, gibt Klangmeditationen mit den Alchemy Crystal Bowls und hat bei Gurmukh Kaur Khalsa die Lehre des Kundalini Yoga erlernt.
All das bringt sie heute mit großer Liebe in die Welt.
In ihren Yogastunden, Ausbildungen & Retreats schafft sie einen einzigartigen Ort, an dem du Freude, Inspiration und Momente der Glückseligkeit findest.

Sie ist zudem studierte Sportwissenschaftlerin und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin als Integrative Nutrition Health Coach. Dabei begleitet sie Menschen auf ganzheitliche Art und Weise, einen gesunden und glücklichen Lebensstil zu finden, der sie zurück in ihre volle Gesundheit, Kraft und Vitalität bringt.

Elena

SUP Yoga

Entdecke die Harmonie von Wasser und Yoga beim SUP Yoga – eine einzigartige Möglichkeit, deine Praxis auf das nächste Level zu bringen und deine Balance auf dem Wasser zu finden 🧘🏻‍♀️💦

Namaste! 

Mein Name ist Elena und ich bin zertifizierte Yoga-Lehrerin.

 Auf dem Yoga Festival werde ich eine Class für Stand-Up-Paddle-Yoga, auch bekannt als SUP-Yoga anbieten. Mit meiner Leidenschaft für Yoga und meine Liebe zur Natur, kombiniere ich die beiden, um ein einzigartiges und erfrischendes Erlebnis auf dem Wasser zu schaffen. 

Mein Ziel ist es, meinen Schülern eine Verbindung zu ihrem inneren Selbst und zur Natur zu ermöglichen, während wir gemeinsam auf dem Paddleboard die Balance finden und unsere Praxis vertiefen. Ich freue mich darauf, mit euch diese transformative Reise zu erleben und gemeinsam das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu erforschen

Linda

SUP Yoga

Linda ist in Überlingen am Bodensee aufgewachsen. Anschließend lebte Sie in Australien und in Sri Lanka am Meer. Die Yogapraxis draußen in der Natur ist ihr dadurch sehr ans Herz gewachsen. Dass Element Wasser steht für Sie auch für den Fluss des Lebens und das Rauschen das Wassers hat eine tief beruhigende und befreiende Wirkung.

Durch Raphaela hat Sie das SUP Yoga kennen und lieben gelernt. Yoga auf dem SUP getragen vom Wasser aktiviert die Tiefenmuskulatur und ist ein einzigartiges Erlebnis!

Sie ist ausgebildete Hatha Yoga Lehrerin, spezialisiert auf Schwangerschaft und Mama Baby Yoga. Ihre Kurse finden im Yoga Shala Bodensee und online statt.

Nadine

SUP Yoga

Yoga auf dem Wasser, mit einem Stand-Up-Paddle (SUP) – Beim SUP-Yoga kannst du spielerisch nicht nur deine Balance und Konzentration verbessern, sondern dich gleichzeitig mit der Natur und dem Element Wasser verbinden. Yoga auf dem SUP ist eine wunderbare Ergänzung zu Yoga auf der Matte. Freu dich auf eine tolle Erfahrung und eine Menge Spaß auf dem Wasser!

Nadine unterrichtet Yoga-Stunden sowohl im Raum Villingen-Schwenningen, als auch international auf Festivals. Zudem bietet sie leidenschaftlich gerne Workshops und Yoga-Retreats an. Im Fokus ihrer Klassen steht es, Atem und Bewegung in Einklang zu bringen, um völlig in das Hier und Jetzt einzutauchen. Dynamische, fließende Sequenzen ergänzen ruhige und meditative Teile ihres Unterrichts.

Ihre Intention ist es, die Lebensfreude und Kraft sowie das Gefühl von Leichtigkeit und innerer Ruhe, die sie selbst immer wieder durch ihre Yogapraxis erfährt, weiterzugeben.

Die SUP-Yogastunde ist für alle Level geeignet.

Agnihotra

Treffpunkt 15 min vor Sonnenuntergang am Wasser

Ritual des Feueropfers. 

Agnihotra ist ein Feuerritual, welches insbesondere bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zelebriert wird. Agnihotra wird eine reinigende und aufladende Wirkung für Mensch und Umwelt nachgesagt. 

Die reinigende Wirkung der Atmosphäre durch Agnihotra erfasst auch den Energiekörper des Menschen, so dass den Praktizierenden ein verstärktes Prana (Energie) zur Verfügung steht.

Treffpunkt 15 min vor Sonnenuntergang am Wasser

Martin und Lydia

Yin Yoga & Yoga Nidra mit Sound Healing

Unsere Mission: Wir helfen Menschen, ein gesundes, kraftvolles und selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir nutzen dazu stark wirksame, zeitlose Lehren aus Yoga und Meditation ebenso wie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Epigenetik. Dieser Weg führt zu einem aktiven aber auch ausbalancierten Lebensstil mit hoher Lebensqualität.

Gastmusiker:
Alexander Bolz
https://www.diegluecksbringer.com/project/workshop-yin-yoga-yoga-nidra/

Rene

Dance Warmup

Beim Salsa Cubana sind die Bewegungen und Drehungen harmonisch, fliesend und rund. 

Über die Wahrnehmung des Körperinneren kommen wir dann zu einem harmonischen Bewegungsausdruck. Rene kommt ursprünglich aus Cuba. 

Tanz und Musik ist sein Leben. Lass Dich von seiner fröhlichen unbeschwerten Lebendigkeit anstecken und tanze mit!

Melanie Hutter

Der 6. Sinn. Faszination Faszie(n) – Faszie(n) als Sinnes- und Verbindungsorgan - Gefühlter und bewegter Körper

Wie viele Sinne gibt es tatsächlich? Lebendige und geFÜHLTE Vermittlung von Faszienwissen direkt in die erlebte Bewegungspraxis integriert.
Faszien können mit verschiedenen Methoden angesprochen werden.
In diesem Workshop erarbeiten wir direkt in die Bewegungspraxis integriert, verschiedene Elemente des Faszientrainings.
Eine aktivierende, regenerierende und ausgleichende Praxis mit Tiefe und 6. Sinn.
Melanie beschäftigt sich seit dem Jahr 2012 mit dem Thema Faszien und ist eine Herzensangelegenheit dich bei deinem Weg zu mehr Bewusstsein und Körpergefühl zu begleiten.

Über Melanie Hutter

Sportwissenschaftlerin – Yogalehrerin – Bewegungstherapeutin – Sporttherapeutin

Ihre Mission ist es schon seit mehr als 20 Jahren Menschen für innere und äussere Bewegung motivieren.
Sie folgte 2009 ihrer Berufung mit dem Studium der Sportwissenschaften, mit den Schwerpunkten Sport- und Bewegungstherapie und Tanzpädagogik an der Universität in Konstanz.

Seit 2012 hat sie an verschiedenen Yogalehrerausbildungen und Fortbildungen in Deutschland, Schweiz, Indien, Sri Lanka, Thailand, Bali, Australien, Guatemala, Mexiko, Costa Rica teilgenommen und somit einen überaus umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz angeeignet.

Heute leitet sie Yogakurse, Workshops und Retreats, lehrt bei Yogalehrer/innenausbildungen als Gastdozentin, arbeitet im betrieblichen Gesundheitsmanagement für Unternehmen, bietet ayurvedische Fastenkuren und persönliche Bodywork-Sessions an.

Ausserdem arbeitet Melanie neben der Selbständigkeit seit 9 Jahren in einer psychiatrischen Klinik in der Bewegungstherapie und unterstützt Menschen in Gruppen- und Einzeltrainings auf dem Weg zu mehr Bewusstheit, Selbstkontakt und Selbstwirksamkeit.

Eva Lara & Patrick

Noch tiefer auf die Liebe einlassen - Ein Workshop über Beziehung & Oneness Circle

Noch tiefer auf die Liebe einlassen – Ein Workshop über Beziehung

Wie gelingt es uns im Alltag noch mehr Tiefe, noch mehr Intimität zu zulassen?

Wie können wir uns authentisch zeigen mit dem, was wir uns wünschen und brauchen – und wie erkennen wir das überhaupt? Und was hilft uns dabei, die Liebe auch wirklich reinzulassen und auf tiefer Ebene zu empfangen?

Oneness Circle

Was verbirgt sich in uns, jenseits der Geschichten, der großen und kleinen Unsicherheiten und alten Projektionen?

Wie fühlt sich unsere Essenz eigentlich an und wie ist es, aus ihr heraus in Kontakt mit anderen zu gehen, die ihrerseits mit ihrer Essenz in Verbindung sind?

In diesem Jahr lassen wir die klassische Struktur des Männer-Frauenkreises hinter uns und konzentrieren uns voll und ganz auf das, was uns verbindet: unser Menschsein.

Gemeinsam erkunden wir auch, was dieser abgedroschene Satz eigentlich konkret bedeutet: “Der Frieden beginnt in jedem einzelnen Herzen”.

Durch Übungen, die Meditationen, Körperwahrnehmung und Austausch beinhalten, wird Dir so einiges begegnen von dem, was du zu sein glaubst – und was da noch so ist.

Können wir die Illusion der Trennung überwinden, wenn wir einen Geschmack unserer Essenz erfahren? Lasst es uns ausprobieren!

Über Lara & Patrick

Lara & Patrick forschen dazu als Paar und halten auf eine sehr ehrliche, humorvolle und praktische Art & Weise ihre Workshops zum Thema Liebe und Beziehung. Eingeladen sind sowohl Paare als auch Singles, die bereit sind für tiefe & liebevolle Beziehung!

Marina & Assistentin Trav_elyn

Herz über Kopf Workshop

Herz ♡ über Kopf Workshop
mit Marina Yogalifestyle
& Assistentin Trav_elyn

Willkommen zur Spielwiese für Erwachsene Wo du mutig und mit offenem Herzen einfach Mal deine Welt auf den Kopf stellst und ganz wie Pippi Langstrumpf voller Selbstvertrauen die bunte Welt der Asanas erforschst.

Dich erwartet ein Mix aus herzöffnendem Vinyasa Yoga, Yoga für mehr Kraft & Akrobatik Yoga (Acro Yoga).

Marina & Evelyn sind ganzheitliche Physiotherapeutinnen & Yogalehrerinnen und bereiten dich mit gezielten Vorübungen und den nötigen biomechanischen Ausrichtungsprinzipien auf den Perspektivwechsel sicher vor.

Diese Praxis macht dich stärker, mutiger, vertrauensvoller und bringt dir unendlich viel spielerische Freude in dein Leben zurück!

MARINA_YOGALIFESTYLE

Marina arbeitet und unterrichtet seit über 10 Jahren als ganzheitliche Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Aktuell ist sie hauptsächlich nur noch als Ausbilderin für ihre eigenen Yoga (Lehrer) Aus- & Weiterbildungen / Retreats tätig, sowie für die Medizinischen Fortbildungszentren, wo sie als Referentin Physio- & Ergotherapeuten zu Yogalehrern ausbildet.

Ihr Yoga Studio “Heaven-OnEarth Yoga, Health & Physio“ in Bad Saulgau, Oberschwaben verwaltet sie aktuellen von ihrem Wohnort Hamburg aus.

Über mich:

Wahrscheinlich wurde mir dieser Weg schon in die Wiege gelegt, da mein Vater selbst Physiotherapeut ist und zudem spirituell und energetisch arbeitet. Da ich in meiner Kindheit und Jugend immer schon die Bewegung & Sport liebte (Ballett & rhythmische Gymnastik) war der Einstieg ins Yoga für mich was die Beweglichkeit anbelangte sehr einfach.

2019 nach dem Abschluss meiner Physiotherapieausbildung bin ich für 3 Monate nach Thailand gereist um Thai-Yoga Massage & Yoga zu lernen.

Ich habe es so geliebt, dass ich über 5 Jahre lang durch die Welt gereist bin und in unterschiedlichen Yoga Zentren & Gemeinschaften gelebt und gearbeitet habe.

Somit ist mein Erfahrungs- & Wissensspektrum sehr weit und vielfältig.

Ich unterrichte Hatha, Vinyasa, Yin, Post- & Pränatal, Shakti Naam / Kundalini & Acro Yoga.
Mittlerweile konzentriere ich mich mehr auf Yoga Aus- & Weiterbildungen um auch das ganze wertvolle Wissen hinter Yoga Asanas zu vermitteln.

Laeela

DIVINE EMBODIMENT - Kundalini Yoga, Stimme + Klang, Kirtan Konzert

LAEELA bringen ihre einzigartigen Geschenke und ihre Medizin durch ihre Musik und ihre Gaben in die Welt.

“Sie überbringt liebevolle Botschaften mit der Stimme eines wahren Engels. Ihre berührende, klare und engelsgleiche Stimme kann einen zornigen Gott besänftigen und das schwerste Herz erheben. Er improvisiert göttliche Melodien auf seiner Flöte, seiner Gitarre und so ziemlich jedem anderen Instrument. David ist ein herausragender Multiinstrumentalist, der die Zuhörer mit seinem Talent und seinem tief berührenden Spiel in Erstaunen versetzt.” – Alex Sarvaan Horvarth – Sound&Silence/The Gathering

Gemeinsam schaffen sie einen Raum für heilige Schönheit, Verbindung und Heilung und führen ihr Publikum tiefer und tiefer zu ihrer eigenen inneren Revolution.

LAEELA sind Neelam und David Mages. Als sie sich 2003 kennenlernten, hatten sich beide bereits in das Mantrasingen verliebt. Seitdem sind Mantras, Kirtan, Medizinmusik und heilsame Klänge ein wesentlicher Teil ihres Weges. Seit vielen Jahren teilen sie diese Liebe in Chanting-Kreisen, Konzerten, Retreats und auf spirituellen Veranstaltungen und öffnen und vereinen damit Herzen in Deutschland, Europa und weltweit.

“Geführt vom Herzen, getragen von yogischem Vertrauen, genährt von göttlicher Musik, intensiviert durch Dankbarkeit, erfüllt von luxuriöser Einfachheit, durchflutet von hellem Licht”, inspirieren und bereichern sie jedes Feld, das sie betreten.

DIVINE EMBODIMENT – Kundalini Yoga, Stimme & Klang

Dem Kundalini Yoga entspringend, von tiefer weiblicher Kraft und Intuition geleitet und himmlischen Klängen getragen, begleitet Dich die Praxis des DIVINE EMBODIMENT mit LAEELA – Neelam & David zurück nach Hause sowohl körperlich als auch spirituell.

Die transformative Kraft der Yoga Übungen, der Mantras, Deiner eigenen Stimme und den intuitiven Klängen von David & Neelam reicht tief in Körper, Seele und Geist – bringt stockende Energien in den Fluss, wirkt nachhaltig befreiend auf allen Ebenen, richtet Dich aus und auf, öffnet das Herz und wird von vielen Praktizierenden als zutiefst heilsam und wunderschön bezeichnet.

Lass Dich erinnern an Dein wahres Sein.

DIVINE EMBODIMENT ist wie ein Turbo Boost auf Deinem Weg Deine Dir innewohnende göttliche Natur voller Freude und Leichtigkeit wirklich zu verkörpern und zu leben – SAT NAM !

Sound Healing Journey

Tauch ein in das Meer heilsamer Klänge, lass dich verzaubern von magischen Instrumenten und begib dich mit uns auf die Reise. Erlebe die archaischen Kräfte von Gong, Indianertrommel, intuitivem Gesang, Samen aus dem Urwald, Klangschalen und anderen kraftvollen Klanginstrumenten, die die Fähigkeit haben Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu lassen, das Raum- und Zeitgefühl aufzulösen und das Wasser in unseren Zellen zu harmonisieren, was uns in einen Zustand unsagbar tiefer Entspannung führt und gleichzeitig neue Energien in uns weckt !!!

Maria Anna und Dr. Jochen Weymayer

Sound Healing mit sanfter Yogapraxis
& Traumschau – Schärfe deinen Blick für deine Seelenbotschaften

Sound Healing mit sanfter Yogapraxis

Du praktizierst sanften Hatha- mit Yin-Yoga, Yoga Nidra (liegende Achtsamkeitsübung), Meditation und Mantra-Yoga mit Gesang und vielen verschiedenen Instrumenten (u.a. Cello, Gitarre, Harmonium, Kristallklangschalen, Monochord, Trommel, Handpan).

Traumschau – Schärfe deinen Blick für deine Seelenbotschaften

Bewusstseinsarbeit beginnt damit, dass die eigenen Konditionierungen und Muster aus Kindheit und Vergangenheit erkannt werden. Um im Hier und Jetzt anzukommen brauchen wir einen klaren Blick auf unser Selbst und einen klaren Blick auf unser Unbewusstes. Auch die nächtlichen Träume helfen uns, Innenschau zu gewinnen und Zugang zu unserem Instinkt, Intuition und innerem Ruf zu erhalten.
Mit der Traumschau können wir in der und für die Gruppe den Blick in das Unbewusste erfahren.

Maria Anna Weymayer

Maria hat einen Abschluss als Sozialwissenschaftlerin (M.A.) und arbeitet seit 15 Jahren im Bereich Coaching und Bewusstseinserweiterung. Mithilfe von klassisch psychologisch systemischen Methoden, der Yogaphilosophie mit mystischer Herzarbeit und indigenem Wissen öffnet sich ein Raum, in dem sich die Seele fühlen kann. Dieses Wissen vermittelt Sie in ihren Yogastunden, regelmäßigen Seminaren, Retreats und Workshops.
Yogalehrerin (BYS), Yin-Yoga-Lehrerin (BYS), Schamanische Heilmethoden, Bewusstseinsarbeit (Tepperwein), Cosmogetic Healing (Jana Haas), Mystische Herzarbeit und Huna Philosophie(Jeanne Ruland).

Dr. med. Jochen Weymayer

Facharzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur
Yogalehrer (BYV), Meditationskursleiter (BYV), Yin-Yoga-Lehrer (BYS).
In der ganzheitlichen Praxis (zusammen mit Maria) in Friedrichshafen am Bodensee erfolgen neben Beratungen bei Schilddrüsenerkrankungen und Bewusstseinsarbeit auch Yogatherapie, Energiebehandlungen, Massagen oder Akupunktur.
Die von ihm mit seiner Frau regelmäßig angebotenen Yogakurse, Ausbildungen (Meridianmassage, Yin-Yoga) und Seminare bilden eine Einheit von Yin-Yoga mit Yang-Yoga-Asanas, Pranayma, Meditation und Bewusstseinsarbeit.

Hannanda Fusion

Intro to Animal Flow®

Hannanda ist Animal Flow® und Yoga Trainerin, breathwork Facilitator und lomi lomi Massierende. Nach einer Promotion in katalanischer Sprach- und Kulturwissenschaft hat der Ruf ihres Herzens sie ins Osho Institut in Köln und weiter über ihre 500h Yogalehrausbildung immer tiefer in die faszinierende Welt einer ganzheitlichen Körper- Bewegungs- und Bewusstseinsarbeit geführt. Egal ob es Yoga, funktionelles Training, Animal Flow, hyperventilieren, luftanhalten, atmen, massieren, halten, spüren, singen, tanzen, schreien, lachen, weinen, schütteln oder einfach nur lauschen ist: In ihren Kursen und Coachings legt Hannanda Wert darauf zu spüren, was jeder Einzelne braucht. Ihr größter Wunsch dabei ist es, Menschen dabei zu helfen, aus ihrem Kopf in den Körper zu kommen, um sich zu spüren und anzunehmen mit dem was ist. Dabei sind Bewegung, Atem und Berührung ihre Tools, um immer wieder neue Körpererfahrungen und Wohlbefinden zu schenken.

Intro to Animal Flow®
back to your roots – let‘s go get wild

Hast Du Lust was Neues auszuprobieren, mit Deinem Körper und dem Boden in Kontakt zu kommen, Dich in Deiner Kraft mit Leichtigkeit, Eleganz und ganz viel Spaß zu bewegen?
Animal Flow® ist ein Konzept aus den USA, das Bewegungen aus ganzheitlichen Körpergewichtsdisziplinen auf allen Vieren (Quatropedal Movement Training) kombiniert.

Das Beste aus Yoga, Pilates, Kampfkunst, Parcours, Capoeira und Breakdance:

✺ für mehr Kraft und Stärke
✺ für mehr Beweglichkeit und Mobiltät
✺ Verbesserung der Balance
✺ Erdung, Wohlbefinden und Resilienz
✺ ganzheitliche körperliche Fitness

Diese Stunde eröffnet Dir eine neue kraftvolle Bewegungskunst der fließenden Bewegungen, die Körper und Geist gleichermaßen aktivieren und beleben.
Animal Flow® bringt Dich in in Verbindung zur Erde, erinnert Dich an Deine Urkraft, reaktiviert die Kraft Deines Zentrums und stärkt Dich ganzheitlich in der Koordinantion von Körper und Geist.

Komm vorbei und lerne ein komplett neues und Atemberaubendes Trainingssystem kennen.

Ich freu mich auf Dich!

Jan Numen

Konzert - Bewusste Rap-Musik für Geist, Herz & Seele

„Wir alle sind göttliche Wesen als wirkende Kraft.“

Wer der Musiker, Rapper und Songwriter Jan Numen wirklich ist, das weiß er ehrlich gesagt oft genug selbst nicht so genau. Doch eben diese großen Fragen des Lebens bewegen ihn dazu, die inneren und äußeren Welten zu ergründen und sich den Paradoxien des Lebens zu stellen. Mit seinen philosophischen, berührenden und teils sozialkritischen sowie ironischen Texten verarbeitet er eigene und kollektive Themen und transportiert eine geerdete Spiritualität, die den Bezug zum Alltag wahrt und doch tiefgründig ist. 

Als Wortakrobat, Bewusstseinsforscher und spiritueller Kosmonaut macht er Rap-Musik für Geist, Herz und Seele. Eine musikalische Entdeckungsreise mit bewegenden Beats, raffinierten Texten und exquisiten Rapskills im Gepäck – denn Bewusstseinsarbeit und Potentialentfaltung dürfen Spaß machen und spiritueller Rap kann echt dope klingen! „Also lehn’ dich zurück und genieße eine feine Prise musikalischer Liebe – Aho!“

Eva Lara

Opening Up To Love - Ein Selbstliebe Workshop

Was ist es was zwischen dir und der Liebe steht. Angst, Sorge, Zweifel, Unsicherheiten.. Sie meinen dich zu schützen, doch halten sie dich klein. In diesem Workshop tauchen wir ein in die Liebe und die Frage was es braucht, dein Herz sanft und bestimmt für die Liebe zu öffnen, die du bist. Selbstliebe ist kein Akt, um großartiger oder liebevoller zu werden, es geht in diesem Workshop darum, dich wahrhaftig zu erkennen. Es geht nicht darum etwas zu kreieren, sondern zu schauen, was dich von dieser Erfahrung abhält. Denn Liebe ist nichts was kreiert werden muss. Liebe ist was du bist.

Eva Lara ist Love & Relationship Coach und begleitet jährliche hunderte Frauen in tiefe Begegnung mit sich selbst, mit ihren Partnern und mit Gott. Ihre Mission ist es, dass sich so viele Frauen wie möglich aus ihren Limitierungen und Fesseln befreien und das selbstermächtigte Leben erfahren, wofür sie hier hergekommen sind.

Yolanda

Baumbaden

Yolanda Naveira

Tauche ein in der heilende Kraft der Natur mit Shinrin Yoku – Baumbaden, die grüne Erfrischung für Körper, Geist und Seele.

Die Kraft der Natur hilft uns, Dinge klarer zu sehen. Sie gibt uns die Chance den Alltagstress einfach mal hinter uns zu lassen. Du kannst zur Ruhe kommen und entspannen.

Du darfst Dich selbst neu erleben und in deine innere Mitte kommen.

Ich bin Yolanda, zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden, ich zeige Dir, wie du mit allem Sinnen in die Wohltuende Atmosphäre des Waldes eintauchst. Mit Hilfe des Waldes kannst du Dich in dein Wohlbefinden führen, dein Immunsystem stärken und deine Gelassenheit fördern.

Der Wald ist für mich ein Raum des Wohlbefindens und der Langsamkeit. Ich liebe den Duft nach frischer Erde, das Grün, die Stille.

Gefühle der Freude, Ruhe und Liebe kommen in mir hoch, wenn ich den Wald betrete.

Meine Herzensangelegenheit ist diese Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen und Ihnen die Magie des Waldes näher zu bringen.

Nora

Batik mit Blumen

Alte Textilien mit Hilfe von Pflanzenfarben in Neue zu verwandeln ist eine wunderbare Erfahrung! Färbepflanzen gibt es überall um uns herum, sie sind chemiefrei, völlig natürlich und eine tolle Alternative zu herkömmlichen synthetischen Farbstoffen. Das Färben mit ihnen macht unglaublich viel Spaß und bietet ein vielfältiges, lebendiges Farbspektrum. In meinen Workshops zeige ich, wie man auf einfache Weise alte Textilien mit Pflanzenfarben upcyclen kann, um ein neues und einzigartiges Kleidungsstück oder Accessoire zu kreieren.

In unserem Workshop tauchen wir gemeinsam in die Welt der alten Stoffe und natürlichen Pflanzenfarben ein! Als Färbematerialien dienen verschiedene getrocknete Blumen wie Kosmos, Ringelblumen, schwarze Stockrose, aber auch Küchenabfälle wie Zwiebelschalen sorgen für schöne leuchtende Farben. Du hast die Möglichkeit, dein eigenes Scrunche, Bandana, T-Shirt oder Paar Socken zu färben, ganz wie es dir gefällt. Jedes Stück wartet nur darauf, von dir upcycelt zu werden. Du lernst, welche Farbe mit welcher Pflanze gefärbt werden kann und wie du mit bestimmten Falttechniken verschiedene Effekte erzielen kannst. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Unikat, das von dir upcycelt wurde!

Über mich:

Ein schönes altes Stück Stoff zu recyceln, bringt mir viel Freude und Zufriedenheit. Ich habe eine Leidenschaft für Kleidung und Accessoires, die einfach zu tragen sind, und glaube, dass Kreativität ein gutes Rezept für alles im Leben ist.

Sibylle Patriarca

„Wer bist du, wenn du bist, der du bist?“ – Das Human Design System als Weg der Selbsterkenntnis

„Wer bist du, wenn du bist, der du bist?“ – Entdecke deine EinzigartICHkeit mit dem Human Design System

Das HDS, die Wissenschaft der Differenzierung, zeigt dir dein einzigartiges Design und deine spezifische Aufgabe auf diesem Planten. Mittels deiner Körpergrafik erhältst du spezifische Informationen über deinen individuellen genetischen Aufbau, um dich korrekt zu und mit dir zu verhalten. Du lernst zu verstehen, wie du funktionierst, gleich einer konkreten Landkarte der Natur deines Seins. Das HDS ist ein logischer, mechanischer Weg der Selbsterkenntnis – kein Glaubenssystem, keine Theorie oder Philosophie! Es entschlüsselt und liest deinen genetischen Code, enthüllt dein Wesen mit allen Feinheiten. 
Das HDS ermöglicht, praktische Dinge zu tun, die praktische Vorteile bringen!

Hast du Lust zu erfahren, welche das für dich sind?

Willst du wissen, was dein (So-)Sein auszeichnet, was gerade an dir so einzigartig ist?

Interessiert es dich, was es ist in dir, worauf du dich in deinem Leben immer verlassen kannst?

Wie triffst du für dich persönlich richtige und gesunde Entscheidungen?

Wie kommt es, dass du dich mit manchen Menschen wohler fühlst als mit anderen?

Deine Festivalangebote – buchbar direkt Vorort:

„HD-Einstiegsreading Kompakt“ zu Typus, Strategie und Autorität (ca. 30 Minuten)

„HD-Beziehungsreading Paar-Beziehung Kompakt“: Deine persönliche Frage zu einer (aktuellen) Beziehungskonstellation, die dir am Herzen liegt, bspw. Partner, Kind, Elternteil (ca. 45 Minuten)

Voraussetzung: Das jeweilige Geburtsdatum, Geburtsort, (möglichst genaue) Geburtsuhrzeit

Sibylle Patriarca (Human Design Analytikerin (IHDS), Dipl.-Sozialpädagogin, Elternberaterin, familylab-Seminarleiterin und Trauerrednerin) arbeitet seit mehr als sieben Jahren mit dem HDS, im Rahmen der Beziehungsgestaltung zwischen Partnern, in familiären Krisensituationen und beim Aufbau von Teams in sozialen Einrichtungen.

Nie zuvor war es dringlicher und wichtiger, Menschen mit ihrem Wesenskern, ihrem Typus und ihrer eigenen Autorität vertraut zu machen. 

„Du brauchst keinen Menschen, der dich fremdbestimmt. Du brauchst Menschen, die dich lehren, dich selbst zu bestimmen.“


Anke Lenz

Yoga auf dem SUP

Ihr Element ist das Wasser.

Als begnadete Wellenreiterin verbringt Anke mehrere Monate im Jahr am Meer.

In Überlingen aufgewachsen, verbrachte sie ihre Sommer im und auf dem Bodensee, lernte Windsurfen, SUP und vor zwölf Jahren auf ihrer Lieblingsinsel Sri Lanka dann auch das Wellenreiten. Mit dem Wasser in Verbindung zu sein bedeutet für Anke eins zu sein mit dem Fluss des Lebens, innere Stärke und Gleichgewicht zu erlangen sowie Prana, die tief sitzende Lebenskraft, zu spüren.

Sie verbindet ihre beiden großen Leidenschaften, das Yoga & Surfen, indem sie regelmäßig in verschiedenen internationalen Yoga & Surf Retreats arbeitet und auch selbst Yoga (& Surf) Reisen an unterschiedliche Orte anbietet, unter anderem nach Indien, der Wiege des Yoga.

In der Yogapraxis wirst du achtsam an die Asanas auf dem SUP herangeführt, schulst deine Balance und verbindest dich auf meditative Weise mit dem Wasser. Für alle Levels geeignet!

Diana

SUP Yoga und Kinder Yoga

Über mich:

Ich heiße Diana Grüner, bin Mutter zweier Kinder und lebe im wunderschönen Remstal. Als Kind hatte ich das Glück den Waldorfkindergarten und die Waldorfschule zu besuchen. Dadurch bin ich in meiner individuellen Entwicklung gewachsen, und helfe Kindern als Erzieherin im Waldkindergarten auch durch Kinderyoga dabei, sich wahrzunehmen und entfalten. Die Verbindung mit der Natur bringt mich immer wieder in meine Kraft und Wirksamkeit. Leben unterliegt einem ständigen Wandel, der uns Gelegenheit gibt, uns in jedem Moment neu zu definieren und zu entfalten. Ich bin Yogalehrerin mit ganzem Herzen und mit voller Hingabe. Ich unterrichte Hatha Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Kinderyoga und biete Workshops in der Natur an. Auf meinen Reisen durch Indien und Thailand konnte ich meine Erfahrungen vertiefen.
Es bereitet mir große Freude, Menschen zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten, in meinen Yogaklassen mit Erwachsenen und Kindern.

Sup – Yoga:

Auf dem Glitzersee, um Dich herum das fließende Element Wasser, den weiten grenzenlosen Himmel über Dir, die Sonne und den Wind auf der Haut, all das lässt Dich in Verbindung mit Deiner eigenen Natur finden. Während Deine Yogamatte zum Sub wird und die Wellen Dich sanft hin und her schaukeln, kannst Du Deine spielerische Freude und Leichtigkeit erfahren.
Beim Sub Yoga ist Dein Gleichgewicht und Deine Balance gefragt und vielleicht ganz neu in feinen Nuancen erfahrbar. Da Du auf Deinem Sub die Bewegung des Wassers ausgleichst, werden Deine Muskeln intensiv gestärkt, Dein Core wird aktiviert und Deine Technik verfeinert. Dadurch erfährst Du Dich ganz und gar im Jetzt und Hier.

Kinder Yoga:

Kinder entwickeln im Yoga auf spielerische Weise ein gutes Körpergefühl. Durch meditative Pausen lernen sie ihre Emotionen zu spüren und Anspannung loszulassen. Durch das Bewusste Wahrnehmen von sich und ihrer Umwelt, entwickeln sie ein gesundes Selbstbewusstsein, Mut und Freude an der Bewegung. Sich selbst und die Umwelt mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu begreifen, lasst die Yogastunde zu einer ganzheitlichen Erfahrung werden. In meine Kinder – Yoga – Stunde gibt es Raum für Kreativität und Phantasie, Freude, Lachen und Spaß.


„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

(Pippi Langstrumpf)

Feu

Brother-Circle, Kriya-Shiva & Konzert

Für alle Menschen die mehr über ihre Männlichen-Anteile lernen möchten und diese aktiv integrieren wollen. Auf der Idee basierend, in seiner eigenen Männlichkeit anzukommen und sich in seiner Kraft wieder zu finden, definieren wir unser Konzept von Männlichkeit neu.

Indem wir sowohl die alten Rollen als auch die neuen Rollen eines Mannes betrachten. Somit tauschen wir uns über diese gegenseitige Erfahrung aus, wir unterstützen uns gegenseitzig, erkennen unsere Kräfte, unsere Schwächen und somit ein Stückchen weiter etwas von uns selbst und von einer Bruderschaft, die notwendig ist, um die Erfahrung der Männlichkeit aufrecht erhalten zu können.

Und hier fragen wir uns: Wie empfindest du Männlichkeit für dich?

Wie empfindest du Männlichkeit in der Gesellschaft?

Welche Themen haben wir mit unseren Idealen der Männlichkeit verknüpft?

Welche Kräfte und welche Emotionen erlebst du, die mit deiner Männlichkeit verbunden sind?

Was davon erlebst du als etwas „schwächendes – negatives“ und was davon erlebst du als etwas „stärkendes – positives“?

Im Men’s Circle begleite ich dich auf einem Weg in eine geheilte, integrierte und neue Erfahrung von Männlichkeit.

Ein Weltgebürtiger, der irgendwann geboren, zu irgendwas aufgewachsen, irgendwo studierte und irgendwie lebendig als Künstler, als Musiker, als Philosoph, als Tätowierer, als Narr und Simulacrum, der durch Zeichnungen, Klänge, Schweigen und Gedanken Ausdruck findet. (Feu Dias)

Veit Lindau

Co-Creation. Die Zukunft der Menschheit

Veit Lindau gilt im deutschsprachigen Raum als führender Experte für eine integrale Potenzialentfaltung und erreicht mit seinen wachrüttelnden Vorträgen, Seminaren und Videos ein großes, sehr gemischtes Publikum. Das Credo seiner Arbeit lautet: “Du stirbst. Beginne zu leben.”

Er selbst versteht sich als moderner Mystiker und Gamechanger. Er bringt 30 Jahre Erfahrung in Beratung, Training und Businessaufbau mit sich und ist außerdem Mitbegründer der Life Trust Akademie sowie der Life Trust Coaching Community homodea.com mit derzeit ca. 120.000 Mitgliedern.

Über die zentralen Themen seines Wirkens – Erfolg, Selbsterkenntnis, Berufung und Beziehung – schreibt er leidenschaftlich gerne Bücher. Viele davon sind Spiegel-Bestseller, (Genesis, Heirate dich selbst, Werde verrückt oder SeelenGevögelt) und wurden mittlerweile in sieben Sprachen übersetzt wurde. sein Buchwerk wurde er außerdem mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Mehr zu ihm findest du auf www.veitlindau.com und www.homodea.com

Die Zukunft der Menschheit! Um die anstehenden Herausforderungen der Menschheit zu lösen, brauchen wir ein neues, wesentlich bewussteres Level an Beziehung. Und das nicht nur im Privaten, sondern auch im Job und in unserer Gesellschaft. Wir alle kennen Ausbeutung, Konkurrenz und Kooperation. Sie haben beeindruckenden Fortschritt, aber auch immenses Leid erschaffen. Doch die Zukunft zwischenmenschlicher Beziehungen und der Menschheit heißt Co-Creation. Veit teilt in seinem Vortrag nicht nur eine stark ermutigende Vision, sondern auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie wir Freundschaften, Familien, Teams und Unternehmen durch den Prozess der Co-Creation in wahrhaftige Räume der Potenzialentfaltung verwandeln können. Er richtet sich an alle, die ein lebendigeres Level in Beziehung zu sich selbst, ihren Mitmenschen, in der Arbeit und zur Natur erfahren wollen und bereit sind, sich dafür neugierig und selbstverantwortlich auf den Weg zu machen. Unsere Zeit ist nicht das Ende der Menschheit, sondern erst der Beginn.

Alexandra

Dance Meditation

Sei willkommen, dich frei zu fühlen…
…in deinem lichtvollen Körper
…verbunden mit deinem heilen Kern
…in deinem authentischen Tanz

Alexandra führt dich durch eine Reise tief zu dir, in Verbundenheit und liebevolle Abgrenzung, durch Höhen und Tiefen, nach Innen und Außen; um am Ende neugeboren wieder die Augen zu öffnen.

Sei dabei, wenn wir unsere Masken sprengen und so richtig in unserer Kraft und unserer Sanftheit ankommen.

Kontakttanzen und Kuscheln erlaubt ❤

Falls vorhanden, bring gerne deine Augenbinde, eine Prise Spielfreude und deinen heilen Kern mit ;)

Alexandra ist seit Jahren fester Bestandteil des Yogafestival Bodensees und tanzt auch diesen Sommer mit uns den Rasen heiß.

Ansonsten widmet sie sich mit Künstlername AnaLilith derzeit der Musik und reist mit Konzerten und ihrem Van durch Europa.

Ihr Hauptfokus liegt jedoch auf littlelessons.art, welches ein Onlineportal für junge Erwachsene ist, dass ihnen Selbstvertrauen und ein ganzheitliches Wissen und Vertrauen in den Bereichen Sexualität, Beziehungen und der lieben Liebe vermittelt. Als ehemalige Waldorflehrerin kennt sie die Lücken im Schulsystem und littlelessons.art ist ihre Antwort darauf.

Durch ihre Art wirst auch du dich EMPOWERED fühlen!

Sei gerne dabei! 🌸

Namasté Ina

5 Elements Yoga & Rhythmic Beat Yoga Flow

Ina Hoffrogge

Ina kreiert einen Raum voller Liebe, Sicherheit und Hingabe. Jeder Austausch findet auf Augenhöhe statt und bietet Möglichkeiten des Wachstums auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele. Ina hat ihr Leben der Spiritualität gewidmet und teilt mit Authentizität und Offenheit ihre Erfahrungen und ihr Wissen.

Inhaberin vom YOGARAUM – Namasté Ina, spirituelle Wegbegleiterin, langjährige Yogalehrerin, Meditationsguide, Zeremonieleiterin und Yogini mit allen Sinnen. Seit zehn Jahren ist Ina reisende Yogalehrerin und unterrichtet auf der ganzen Welt, leitet Retreats und Kakaoreisen, bildet Yoga- und MeditationslehrerInnen und Reiki Ausführende aus, gibt Workshops zu Thema wie Chakra Balancing und Yoga & Meditation als Heilmethode.

Was Inas Arbeit auszeichnet sind Hingabe, Leidenschaft und die Liebe zu ihrem Dharma.

5 Elements Yoga

Mit besonderem Fokus auf den Elementen werden wir in einen abwechslungsreichen Yogaflow eintauchen, Passend zu Wasser, Feuer, Erde, Luft und Raum werden wir durch Asanas fließen, die dich die Elemente tief spüren lassen und den Aspekt der Liebe und Wertschätzung aufgreifen.
Die Praxis wird kraftvoll und gleichzeitig erdend sein, sodass du in deine ganze Fülle kommen darfst im Einklang mit den Elementen.


Rhythmic Beat Yoga Flow

Durch Meditation schaffst du den Zugang zu deinem Selbst.
Durch Pranayama kreierst du die Verbindung zu Himmel und Erde.
Durch Asanas tauchst du ein in deinen physischen Körper.
Und durch rhythmische Beats und Klänge wirst du dabei unterstützt, frei zu fließen und loszulassen.
Wir schaffen einen liebevollen Raum, der uns einlädt Körper, Geist und Seele zu verbinden.

Hanuman Project

Kirtan Konzert

The Hanuman Project are igniting hearts, opening voices and shaking dance floors…

Is it concert? Is it a kirtan? Is it a ceremony? The Hanuman Project are breaking down convention and sweeping everyone up together in an ecstatic devotional harmony.

In the midst of a world transforming, we bring forth a celebratory space of devotion, healing & connection. Drawing on a lifetimes deep reverence for music, the songs & mantras soar on a foundation of deep grooves and beats.

The Hanuman Project is an ecstatic bridge between traditional lineages of Bhakti yoga to a meaningful, authentic and contemporary experience.

Potent in creating fields of deep coherence and deliciousness at festivals, gatherings and retreats… And often instrumental in creating a environment for participants to truly open up, offer their full voices, heart and souls to the practice for the very first time…

For those who have experienced no explanation is required, and or those yet to experience perhaps none is possible…

We seek to embody what it looks, feels and sounds like when we have the courage to follow our hearts and embrace dharma… breaking down the walls of performer and audience and lighting the spark of divine purpose in every heart.

Embracing sincerity, playfulness and vulnerability, we are real people truly doing our best and showing up wherever we can to encourage others to shine their brightest.


The Hanuman Project ist bekannt für ihre äußerst zugänglichen und tiefgreifenden Kirtan- und Medicine Music Offerings und wird dich in eine Chant-Ekstase mitreißen. The Hanuman Project ist keine Band, sondern eine Bewegung – ein basisorientiertes und innovatives Ensemble für hingebungsvolle Musik, das sich ständig weiterentwickelt, Grenzen auflöst und der Kultur in den Gemeinschaften von Yoga, Bhakti und bewusstem Tanz weltweit Zugang verschafft.

Mögen wir uns in Frieden, Freude und Harmonie vereinen, während sich die Welt weiter wandelt. Möge die Praxis der Hingabe der Zufluchtsort, die Lösung und das endgültige Ziel in diesen Zeiten des Streits sein. Wenn nichts anderes mehr Sinn macht und jeder Moment ein Kampf ist, mögen wir Zuflucht nehmen, uns die Hände reichen und mutig unsere Herzen offen halten, wenn es am nötigsten ist.

Lara

Ayurveda im Alltag - Wer bin ich wirklich und was tut mir gut?

Weil du Liebe bist.

Lara Schäffer, leidenschaftliche Yogalehrerin mit über 15 Jahren Erfahrung, die ihren Fokus auf das ursprüngliche Hatha Yoga MOON, SUN, FIRE legt und Menschen über die Verbindung zu den Elementen zurück in ihre tatsächliche Feuerkraft bringt.

Ein weiteres Highlight ihrer Praktiken ist die einzigartige Weise, wie Lara Yin Yoga unterrichtet und philosophisch untermalt.

Lasse dich weiter in die Welt ihrer absoluten Passion mitnehmen und begib dich auf eine transformierende Ayurveda-Reise. Als studierte Ayurveda-Expertin zeigt Lara, wie du dank der Naturheilkunde in ein neues Zuhause deiner Selbst eintrittst und dich so richtig wohl und gesund in dir fühlen kannst.

Ihr Wissen und ihre Liebe teilt Lara unter Anderem in ihrem erfolgreichen Unternehmen GURU Granola, Lara Schäffer Genuss GmbH (bekannt aus der TV Show „Die Höhle der Löwen“), sowie in ihrem bekannten Podcast „Weil du Liebe bist.“

Lara gibt Yogalehrerausbildungen (YTT), Retreats, Intensiv-Workshops und unterstützt junge Unternehmer*innen bei der Verwirklichung ihrer Herzensprojekte.

Carla

Soundbath

Soundbath

Komme mit auf eine wundervolle Klangreise, die dir neue Kraft, innere Ruhe und Harmonie schenken wird. Lass die heilsamen Frequenzen der Alchemy Crystal Bowls dein ganzes Sein umhüllen und dich in eine tiefe, wohlige Entspannung führen.

Carla Helene Marcus

Carlas Vision ist es, mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und ganzheitliche Gesundheit in die Welt zu bringen und Menschen dabei zu unterstützen, in ihre eigene Lebendigkeit und Strahlkraft zu kommen.

Sie unterrichtet Hatha-Yoga, gibt Klangmeditationen mit den Alchemy Crystal Bowls und hat bei Gurmukh Kaur Khalsa die Lehre des Kundalini Yoga erlernt.

All das bringt sie heute mit großer Liebe in die Welt.

In ihren Yogastunden, Ausbildungen & Retreats schafft sie einen einzigartigen Ort, an dem du Freude, Inspiration und Momente der Glückseligkeit findest.

Sie ist zudem studierte Sportwissenschaftlerin und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin als Integrative Nutrition Health Coach. Dabei begleitet sie Menschen auf ganzheitliche Art und Weise, einen gesunden und glücklichen Lebensstil zu finden, der sie zurück in ihre volle Gesundheit, Kraft und Vitalität bringt.

Johannes Vogt

Mantra & Kirtan

Der Yoga-Lehrer und Mantramusiker Johannes Vogt ist auch in diesem Jahr mit seinen herzöffnenden Mantras und Liedern am Festival dabei.

“Mantras beruhigen den Geist und berühren das Herz” dies wird in den Kirtan und Mantrakonzerten immer wieder erfahrbar, sagt Johannes rückblickend auf 15 Jahre in denen er mit Mantra-Musik bereits unzählige Singkreise angeleitet und Mantrakonzerte gegeben hat. 


Das Gemeinsame Singen lässt eine wohltuende und heilvolle Atmosphäre entstehen, die sich für viele Teilnehmer wie ein “Nach Hause Kommen” anfühlt. Johannes versteht es die Chants anzuleiten, Geschichten zu den Songs zu erzählen und tourte mit seiner Musik bereits durch viele Länder der Welt.


Elayn

Voice Expedition

Erforsche dich und deine Stimme.

Komm mit auf die Expedition zu deiner Stimme! Alles, was du brauchst, trägst du bereits in dir. Entdecke dein Stimmwesen, dein inneres Orchester, und die Charaktere, die du nach außen trägst. Spüre, wie dein Instrument mit denen deiner Mitmenschen schwingen. Erforsche dich spielend, erwecke deinen Stimmabdruck. Nimm dir Zeit, lausche neugierig in dich hinein, finde dein Seelen-Zuhause. Sei mutig, erlöse dich – Begleite uns auf der “Voice Expedition” und finde zurück zum bedingungslosen Singen. Vibriere und resoniere!

Erlebe eine ganzheitliche und spielerische Stimmarbeit, die Meditation, Atem- und Körperübungen, Wahrnehmungsübungen, freies Tönen, “Stille” und Singen miteinander verbindet.

Elayn, Musikerin, Logopädin, Yoga-Lehrerin und ganzheitliche Stimmtherapeutin, führt dich auf dieser Expedition.
Inspiriert von einer Songzeile aus ihrem Debut Album, erforscht sie die Polarität von Licht und Dunkelheit in Bezug auf die Stimme schon ein Leben lang.

Durch ihre eigene Reise hat sie gelernt, ihre Stimme als Geschenk anzunehmen und limitierende Ansprüche loszulassen, um in Verbindung mit sich selbst und anderen zu treten.

Mit Workshops, Singkreisen, Einzelarbeit und Konzerten möchte sie dich ermutigen, zu deinem Licht und deiner einzigartigen Stimme “Ja” zu sagen.

Steffi

Der verbundene Atem Workshop & Was ist Reiki? - Workshop

Der verbundene Atem

Der verbundene Atem, ähnlich holotropem Atmen, Rebirthing oder auch Schamanisches Atmen ist eine Technik, die uns hilft wirklich, wirklich tief zu gehen.

Sie löst tiefsitzende Blockaden, aktiviert die Selbstheilungskräfte und kann zu wahrhaft transzendierenden Erlebnissen führen. Ich hatte jedesmal ein so unglaubliches Gefühl von Verbundenheit mit etwas Großem und allem gleichzeitig… dass ich gar nicht wieder zurück wollte ;-)!

“Keine Methode bringt uns unserer Seele rascher näher. Sie verbindet in idealer Weise Machen und Loslassen, das tiefe Atmen und die völlige Hingabe. Keine Meditation kann auch so rasch zu Einheitserfahrungen oder in deren Nähe führen, wie der verbundene Atem. Mit keiner anderen Methode sind auch nur annähernd so viele tiefe spirituelle Erfahrungen möglich.” Dr. Rüdiger Dahlke

Was ist Reiki?

Du hast schonmal von Reiki gehört, möchtest aber gerne mehr über diese Methode wissen? Du interessierst Dich allgemein für das Thema Energie? Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig. Es geht um das Thema Energie spüren und anderen Menschen Energie schicken. Hierzu machen wir viele praktische Übungen. Außerdem erhältst Du eine Einführung in Reiki. Und Du wirst Reiki auch selbst erhalten. Am Ende des Workshops werde ich der ganzen Gruppe Reiki schicken.

Anna & Markus

Work your light - The Work of Byron Katie

Work your light – The Work of Byron Katie

The Work ist ein kraftvoller Prozess, mit dem Du belastende Gedanken identifizieren und auflösen kannst und so einen einfachen Weg zu mehr Frieden, Freiheit und Gelassenheit in dir und deinem Leben findest.

Der Workshop richtet sich an alle, die die befreiende und entspannende Wirkung von The Work nach Byron Katie an sich selbst erfahren möchten.

Nach einer Einführung, in wir auf die besondere Technik und weitere Grundlagen der Arbeit von Byron Katie eingehen, führt Anna dich, gemeinsam mit Markus, durch einen Live-Prozess von The Work. Dabei kannst Du in einem tiefenentspannten Zustand die Fragen hören und in dir die Antworten empfangen, die deine belastenden Glaubenssätze verändern können.

„Von mir sind in meiner ersten „Work“ Felsbrocken abgefallen. Wo mich vorher ein Problem vollkommen gefangen genommen hat, war jetzt ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit.“ (Anna)

„Durch The Work erfahre ich mehr Weite und lerne andere Perspektiven einzunehmen, die mir inneren Raum schenken.“ (Markus)

Anna Kollinger hat 15 Jahre in Management- und Führungsaufgaben gearbeitet und hat die ganzheitliche Arbeit mit Menschen zu ihrer Mission gemacht. Deshalb hat sie WIRKSAM LEBEN. gegründet, um Menschen in ihrem beruflichen und privaten Kontext zu mehr Energie, Gesundheit und Erfolg zu begleiten. Anna arbeitet als Heilpraktikerin, Coachin, Mediations- und Yogalehrerin. „The Work“ setzt sie u.a. im Coaching von Führungskräften ein, lässt es in die ganzheitliche Arbeit als Heilpraktikerin einfließen und liebt The Work als wirksame eigene Praxis, um im Frieden zu sein mit dem, was ist.

Anna und Markus bieten gemeinsam Workshops zu Yoga, Mantra-Singen, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung an.

Sei mutig, wild und frei

Ganz nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:

„Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!” darfst du dich im SUP Yoga ausprobieren.

Das Level wird der Gruppe / Erfahrungsstand der TeilnehmerInnen angepasst.

Da ich auf dem Festival am Samstag ein Armbalancen & Inversion Workshop unterrichten greife ich das gerne auf und wir versuchen es auf dem SUP umzusetzen.

Let’s have fun!

Melanie Hutter

Yoga auf dem SUP

SUP Yoga bedeutet: Auf dem Wasser die Lebenskraft im Körper spüren, Klarheit im Geist erlangen und Freiheitsgefühl auf seelischer Ebene empfinden.

Bei den SUP Yogastunden wirst du spielerisch dein Gleichgewicht verbessern, die Stabilität in der Körpermitte trainieren und in Einklang mit der Natur entspannen und dich mit dem Element Wasser verbinden.

Mit „bewegungsoase“ bietet Melanie als Sporttherapeutin, Yogalehrerin und Masseurin in Langenargen am Bodensee verschiedene Events, Kurse, individuelle Behandlungen und Trainings an. Außerdem arbeitet sie in einer psychiatrischen Klinik als Sportwissenschaftlerin und Bewegungstherapeutin.

Nadja

POWER VINYASA YOGA - empower yourself!

Nadja lebt, was sie tut und das mit jeder Faser ihres Körpers.

Sie arbeitet seit ihrem 16. Lebensjahr in den Bereichen der ganzheitlichen Bewegung und begeistert in ihrer sehr einzigartigen Weise.

Sie pulsiert vor Energie. Ihre Lebensfreude steckt an. Ihr Stunden inspirieren.

Die diplomierte Tänzerin und Yogalehrerin gehört zu den Menschen, die sowohl heftigen Stress als auch langweilige Routine mit einem riesigen Lächeln auflösen können.

Wie das geht? Ganz einfach: Raus aus der Komfortzone und rein in die Bewegung!

Unter Nadjas achtsamer Anleitung, kann es zu der ein oder anderen “Grenzerfahrung” kommen. Aber keine Sorge: Auf der Reise von “un-möglich” bis “om-möglich” geben ihre akkuraten Erklärungen halt. Ihre Begeisterung für Bewegung motiviert, weil sie führt und fordert. Wer Neues ausprobiert, lernt die eigenen Kräfte zu entfesseln.

Tanz & Yoga sind ihre große Leidenschaft.

Nachdem sie lange Zeit an vielen verschiedenen Schulen & Studios im Allgäu unterrichtete, beschloss sie mit 25 Jahren im Juni 2018 ihr eigenes Studio, die Tanz & Yoga Welt in Memmingen zu eröffnen.

“movement is medicine.”

Ihr Mantra, welches sie tagtäglich erfahren lässt und ihre Botschaft, die sie an ihre Schüler in Kursen, Workshops, Retreats, Seminare sowie Ausbildungen weitergeben möchte.

Schon seit ihrer Kindheit TANZT sich Annalena durch ihr ganzes Leben. Sport und Musik spielen für sie schon immer eine große und fundamentale Rolle, sodass aus einem Freizeit-Hobby ganz schnell LEIDENSCHAFT wurde:

 angefangen mit Ballett, bis hin zu Hip-Hop, aber auch andere Sportarten wie z.B. Surfen, Yoga, Skifahren… vieles hat sie über einige Jahre hinweg ausprobiert, bis sie letztlich auch ihre Begeisterung für ZUMBA® entdeckte.

Zumba® ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitnessprogramm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Eine Zumba®-Class verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, welches die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet. Außerdem wird das Energielevel gesteigert und man erhält eine ordentliche Portion Glücksgefühl, jedes Mal, wenn man aus dem Kurs kommt ♥

Kai Treude

Flowing Art Yoga - Ubuntu: „Ich gebe - ich nehme, ich bin.“

Flowing Art Yoga – Ubuntu:
„Ich gebe – ich nehme,
ich bin.“
Eine experimentelle Yogastunde zum Thema Individuum, Energie und Gemeinschaft.

Yogalehrer & Reisebegleiter: Kai M. Treude:

Kai, mit Wurzeln in der Zen- Meditation und seit 2009 als Yogalehrer & Coach unterwegs, erschafft mit seiner herzlichen Art und poetischen Worten eine ganz besondere, stimmungsvolle Tiefe. Ob in der dynamischen Meditation, oder auch in der authentischen Energiearbeit, Lebensfreude steht bei ihm an erster Stelle.

Willkommen in der Lebendigkeit, in deinem Körper, in diesem Moment!
Tanz und atme dich in Ekstase!

In diesem feierlichen Abschluss Tanz vereinen wir die kraftvollen Elemente Tanz, Atem und Stimme zu einem Erlebnis von purer Lebendigkeit.

Lass dich mitreißen von der Kraft der Musik, den verschiedenen Rhythmen und deinem Atem. Bewohne deinen Körper voll und ganz und tanze das, was in dir ist. Sei wild und frech, sanft und ruhig, tanze deinen eigenen Tanz. Atme dich frei und gib dir eine Stimme für das, was durch dich in die Welt gebracht werden soll.

Komm mit auf eine Reise in deinen Körper, in deine Tiefe und in die Begegnung mit dir Selbst.

Begleitet von Nicos Live-Didgeridoo und Trommeln trägt Jael die Menge mit der Kraft des Atems durch das ekstatische Tanzritual.

Jael und Nico arbeiten als Breathwork-, Körper- und Erlebnistherapeuten.

In ihren Workshops und Retreats rund um die Themen Atem, Stimme und Bewegung bei „Kernwärts“ schaffen sie Räume, um in die eigene Tiefe und den lebendigen Ausdruck zu kommen.

Ab Sommer 2025 bieten sie im Raum Bodensee eine traumasensitive Breathwork-Ausbildung an.

Shirin ist Psychologin (M.Sc.), Yoga- und Meditationslehrerin RYT® und Ausbilderin der spirituellen Erlebnispädagogik Ausbildung des N.E.W. Instituts in Freiburg. Sie ist co-Organisatorin verschiedener spiritueller Events, Workshops und Retreats in Deutschland, Schweiz und Italien. Ihr aktuellstes und bisher größtes Projekt ist ein holistisches Festival in Italien (Convento Festival).

Shirin ist nun zum dritten Mal als Teacher beim Yogafestival Bodensee dabei und freut sich darüber, jedes Mal etwas Neues aus ihrem Repertoire-Bouquet vorstellen zu dürfen. In der diesjährigen Frühlingsedition vom Bodensee Festival möchte euch Shirin zu einem “Blind Dance” einladen.

In diesem Workshop wird es darum gehen, im Hier und Jetzt anzukommen. Nachdem du dich räumlich orientiert und auch deinen Körper aufgewärmt hast, lade ich dich ein, deine Augen für den Rest der Stunde zu verbinden. Mit einem intuitiven und freien Flow (ohne Yogamatten) werden wir den Körper bis in die letzte Zelle bewohnen und beatmen und die Bewegungen immer mehr mit deinen Bedürfnissen verschmelzen lassen.

 Dabei ist die Einladung die, ganz genau hin zu fühlen und dem nachzugehen, was DEIN Körper gerade braucht. Vielleicht musst du dafür Muster und Glaubenssätze, die dich klein und zurückhalten wollen, identifizieren und dich von ihnen sanft befreien.

Im Idealfall sieht es auf den ersten Blick von außen wie ein unkoordiniertes Bewegungschaos aus. In echt haben wir jedoch einfach alle unseren laut plappernden Mind abgelegt und haben stattdessen unserer Körperintelligenz die Führung übergeben. Von innen fühlt es sich so an, als wärst du in deinen ganz eigenen Körpertempel eingetaucht und würdest dir Bewegung für Bewegung mehr Leben(sfreude) einhauchen.

Finde DEINEN blind dance, tauche tief in deine körperlichen und auch seelischen Schichten ein, schöpfe einatmend Kraft, lass ausatmend los und tanze dich frei!

Kai Schoppe

Instant Tai Chi

Tai Chi Chuan ist eine Kampf- und Bewegungskunst aus China und freut sich weltweit großer Beliebtheit. „Tai Chi“ kann als „höchstes Ganzes“ übersetzt werden und „Chuan“ mit „Faust“. „Tai Chi“ ist der Ursprungsort aller Bewegungen. Die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist sind über Studien gut belegt. Zudem machen diese sanften, fließenden Bewegungen richtig Spaß. Das einzige Problem beim Erlernen der Formbewegungen, ist die schier endlose Anzahl an Wiederholungen und Abfolgen.

Was wäre, wenn du die inneren Prinzipien, also das, was Tai Chi letzten Endes so wertvoll macht, auch ohne einstudierte Choreographien erlernen könntest? Was wäre, wenn dein Körper eigentlich schon im Zustand vom „Tai Chi“ ist und nur darauf wartet, dass du ebenfalls in dieses Gefühl mehr eintauchst?

Bei dem Workshop werde ich dir genau das zeigen. Unser Körper ist bereits im Zustand der Balance und sucht permanent nach Kontakt zu seiner Umwelt. Mit einfachen Übungen, die total alltagstauglich sind, lernst du wieder in dein Körperbewusstsein einzutauchen. Auf die Art und Weise wirst du dich spielerisch im Raum positionieren lernen und innerlich tief entspannen. „Instant Tai Chi“ bedeutet, dass du jederzeit deine Mitte wahren kannst und dein Vertrauen in deinen Körper täglich zunehmen kann.

Ich heiße Kai Schoppe und übe seit 1993 Tai Chi Chuan und Qi Gong sowie Meditation. Im Jahr 2001 habe ich die Leitung der Tai Chi Schule Wiesbaden übernommen. Seit 1998 unterrichte ich hauptberuflich diese Bewegungskünste, sowie Schlaf- und Traumyoga, sowie taoistische Sexualpraktiken. Außerdem bin ich von vitaler, pflanzlicher Ernährung begeistert.

Ich freue mich schon sehr, mit Dir gemeinsam, in die Essenz des Tai Chi ́s einzutauchen. Wir werden sowohl Solo-, als auch Partnerübungen miteinander ausprobieren und die Freude am eigenen Körper erfahren.

Lotti

Yoga Nidra + Livemusik

Yoga Nidra oder der Yogische Schlaf ist eine der schönsten, mühelosesten und nachhaltigsten Entspannungsmeditationen, die es gibt.

Wir leben in einem Zeitalter, wo wir stets im Tun sind, immer höher, schnell, weiter kommen wollen. Yoga Nidra hingegen ist wie ein langes Ausatmen, eine Einladung zum Innehalten, zum Loslassen und zum tiefen Entspannen. Es ist der Gegenpol zum Tun.

Während des Yoga Nidras befinden wir uns in einem Zustand zwischen Wachsein und Schlaf.

Dieser Bewusstseinszustand ist nicht nur unglaublich heilsam und regenerierend, sondern ebnet uns auch einen Weg, um mit tiefer liegenden Ebenen unseres Selbst in Kontakt zu kommen und eine von äußeren Zuständen unabhängige Glückseligkeit zu erfahren.

Lotti Keefer

Yogalehrerin, Thai Yoga Massage Practitioner und Ethnologin (M.A.)

Vicky von Ocean & Tides

Edelstein Yoga

Edelsteine und Yoga – das sind meine beiden Leidenschaften, die ich in dieser Yogapraxis für dich kombiniere. 

Hi ihr Lieben, ich bin Vicky, Yogalehrerin und leidenschaftliche Mala-Erschafferin. Ich freue mich sehr, dir einen Einblick in die Welt der Edelsteine zu geben. Ich führe dich durch eine Yogastunde, die deine Inspiration und Kreativität weckt und eine Meditation, in der du Affirmationen, Qualitäten und Energien von Edelsteinen erfahren kannst. 

Ich freue mich auf ein einzigartiges Erlebnis mit dir. 

Von Herzen, deine Vicky.

Fabian

Daily Breathwork

Sei dabei und erlebe die Kraft der Atmung!

Bei “Daily Breathwork” lernst du mit mir die Grundlagen der Atemarbeit und erfährst praktische Techniken, um sie in deinen Alltag zu integrieren.

Ich bin Fabian und begeistert von der Kraft des Atems. Gemeinsam werden wir Wege erkunden, wie du deine Atmung nutzen kannst, um Stress abzubauen, deine Resilienz zu stärken und deine emotionale Balance zu finden.

Nutze die Chance, dein volles Potenzial zu entfalten – starte deine Reise zu einem erfüllten Leben.

Voller Freude, dein Fabian

“You are only one breath away from following your dreams”

Radha Prema

heal your voice - heal your womb

Erlebe die Urkraft des weiblichen Ausdrucks.

„Die Zeit ist gekommen, dass wir Frauen unsere volle Größe und unser Strahlen leben. Lustvoll, mutig und wild.Lachen, weinen, schreien, tanzen und singen. Es ist mein Recht, meine wilde Weiblichkeit zu leben.“

Erlebe Transformation & Heilung von energetischen Blockaden und Auflösen alter Konditionierungen die uns klein und leise halten.

Durch Voice Activation und vedische Mantras in die Selbstermächtigung und authentischen, freien und mutigen Ausdruck.

Radha Prema ist Musikerin, Mentorin für Frauengesundheit und Zeremonieleiterin.

Sie begleitet Frauen durch Ayurveda, Yoga, Embodiment und Stimmarbeit in ihre Kraft und Verkörperung ihrer wahren Natur.

In ihrer Arbeit hält Radha Frauen einen individuellen und gemeinschaftlichen Raum der Verbindung, Rückbesinnung und authentischen, mutigen Entfaltung.

Ihre Wurzeln im Bhakti Yoga verankert, hat ihr Weg sie über Ayurveda und Schamanismus immer dringender in die Frauenarbeit geführt.

„Ich liebe es uraltes niedergeschriebenes Wissen mit der Ur-Weisheit der weiblichen Intuition zu vereinen.“

Nach mehreren Jahren leben im Ashram und viel Erfahrung im Unterrichten von Yoga und Mantra-Singen lebt die Musikerin und Mentorin in Berlin und teilt ihre Heilmethoden:
Voice-Womb Integration, Healing Mantra Circle, Ayurveda-Lifestyle & Sensual Embodiment.

Mansa

Faceyoga Kieferentspannung

Mansa zeigt Dir ,wie Du das Vertrauen in deine natürliche Schönheit stärken kannst und durch einfache Face Yoga Übungen und Massagetechniken Blockaden lösen und Deine individuelle Schönheit hell erstrahlen lassen kannst.

In ihrer Face Yoga und Gua Sha Session, kannst Du einen Geschmack dafür entwickeln, wie gut es sich anfühlt das Gesicht tief und nachhaltig zu entspannen. Und du wirst am Ende der Session im Spiegel sehen, warum Gua Sha das Schönheitsgeheimnis der chinesischen Kaiserinnen genannt wird.

Bitte komme zu Session ohne Makeup und mit gewaschenen Händen.

Gua Sha Steine Öl und Tonic können, wenn vorhanden gerne mitgebracht werden.

Mansa bringt Spiegel, Steine, biologisches Öl und Gesichtstonic für die Session mit.