Lehrer 2018-04-23T15:28:43+00:00

Prem Joshua & Band

Sucht man einen innovativen eklektischen Crossover-Sound, irgendwo zwischen Indien und westlichen Musik-Stilen, ist Prem Joshua der Name, der sofort auftaucht. In Deutschland geboren, ging Prem bereits im Alter von 18 Jahren nach Indien, um dort klassische indische Musik unter der Leitung von Sitar-Maestro Ustad Usman Khan zu studieren. Aber schon bald entwickelte er seinen ganz persönlichen und unverkennbaren Stil und bis heute hat er über 20 eigene Alben veröffentlicht, darunter den Klassiker „Shiva Moon“.

Mit seiner international bekannten Band tourt er regelmäßig durch die ganze Welt.

GABRIELA BOZIC

Jivamukti Yoga + Lecture

RAPHAELA

Opening, Silent Walk am See, Closing

Veranstalterin des Yogafestivals am Bodensee, Yoga Lehrerin, Thai-Massage, Inhaberin des Yoga Shala Bodensee in Überlingen.

yoga-shala-bodensee.de

EDDY GONZALES

Chalana Yoga Workshop

Du erfährst dich, in diesem Workshop, in deinem eigenen Flow des Yoga. Variationen des klassischen Hatha Yoga in Verbindung mit modernen Kombinationsmöglichkeiten untermalt mit inspirierender Musik. Ein Workshop mit viel Humor, Charme und Herz eines modernen Yogis: lachen garantiert!

PERCY SHAKTI

Yoga auf dem SUP

BARBARA GLAZAR

Morning Move + Yoga

Rise and shine with flowing yoga and dance. With a combination of asanas, breath work (pranayama) and dance movements the class inspires your love of moving and being in your body and soul. Through dymanic moves as well as restorative meditation, the practice awakens the body, opens the heart and frees the mind to connect to your inner self and outer mover. (Barbara unterrichtet auf deutsch mit englischem Einfluss)

JUTTA

Yin Yoga mit Live Musik

Jutta ist Yogalehrerin und hat sich auf Yin Yoga, Faszientraining und Yang/Yin Yoga für Organe und Meridiane spezialisiert. Sie lebt in Salem, ist aber oft in Marokko, Griechenland und Spanien unterwegs .

INA

Open your Heart

„Root to Rise – eine erdende Yoga-Praxis, die Deinem Körper Kraft und Halt verleiht. Finde eine stabile Basis, aus der Du Dich sicher auf- und ausrichten kannst. Und lerne dieser inneren Verwurzelung zu vertrauen, um über Dich hinauszuwachsen.“
Ina Bubik ist erfahrene Yogalehrerin (500hrs YA) und Gründerin des Studios Yogaraum Ravensburg. Ihre inspirierenden Klassen zeichnen sich durch einen sinnvollen Asana-Aufbau, genaues Anleiten zur Ausrichtung sowie genug Raum zum Hineinspüren aus.

Thai Yoga Massage with Spiros Aspiotis

Thai massage is widely known as the practise of what Buddhists call loving kindness.

It is a practise of giving, caring and respect, first towards ourselves and consequently towards others.

Through touching the body we not only touch the anatomical / physical part of it but can also penetrate at a deeper more etheric side of us.

Some of the basic principles which contribute toward a more harmonious co-existence with the “environments”, in and out of ourselves are touch, silence, movement, caring and intention. Our goal is inner health – harmony.

Physical contact (touch) is a daily human need and remains one of the most effective forms of expression.

There is a wonderful cellular code of communication and physical intelligence just under our skin.

A touch is enough for us to feel if we are welcomed, safe or in danger.

During this seminar we will have the opportunity to delve into the fascinating world of Thai massage using simple and safe techniques.

The techniques taught during this workshop are carefully selected regarding their level of difficulty and their effectiveness in order for you to be able to share what you have learnt with the ones you love.

MARINA & MATHIAS

Acro Yoga

Marina und Mathias nehmen euch mit auf die Reise um die Sterne des Acro Yoga Himmels zu erkunden und zu verkörpern. Vom „Star“ zum „Side-Star“ um die Basics zu erlernen bis zum „High Star“ für alle die noch höher hinaus fliegen wollen. Und dies lässt sich natürlich alles wunderbar in Flows miteinander verbinden.

MARINA

Shakti Naam

Wer sich selbst heilt, heilt die Welt
Heile dein Herz und deine Beziehungen – „mit dir selbst und anderen„
Ho’oponopono ist eine Heilungsmethode aus Hawaii. In der Sicht des Ho`oponopono, besitzen wir drei verschiedene, innere, sich liebende Intelligenzen (das innere Kind, die mütterliche, verständnisvolle Achtsamkeit des Herzens und das göttliche Selbst).
Ein Erwachsenwerden (Erwachen) bedeutet, dass wir Offenheit und Frieden in uns fühlen, um innerlich ganz in der eigenen Kraft und Mitte zu sein. Verständnis und Liebe für sich und alle Wesen zu haben.

TINE & ULI

Massage & Märchen

Handstand Workshop mit Andres

A playfull begginers handstand practice. Drills and skills to master the fundamentals of getting upside down. All levels are welcome.

CACAO CEREMONY mit Serap

Kakao ist eine heilige Pflanzenmedizin. Er repräsentiert den Baum des Lebens und ist ein Bote von Einheit, Liebe, Verständnis. Der Spirit (das Wesen) des Kakao ist pure Freude, Balsam, der in die Zellen fließt, diese kalibriert und tiefe Balance herstellt. Der Pflanzengeist des Kakao ist ein Hüter von uraltem, heiligen Wissen. Als strahlende Energie wahrgenommen, wird dieser auch als Medizin der Seele, Medizin des Friedens und als Regenbogenmedizin beschrieben.

Wir kommen als Gruppe zusammen, trinken zeremoniellen Kakao und bringen Atem und Herzen in Meditation und in Einklang. Wir lassen uns vom Spirit des Kakao mit unserem strahlenden Wesenskern, dem Herzschlag von Mutter Erde & dem Kosmos verbinden und und öffnen uns für die Schönheit des Lebens.

BARBARA

Ashtanga Yoga Innovation

Barbara leitet die Yogaschule Ashtanga Yoga KN und unterrichtet seit 14 Jahren Vinyasa Flow Yoga, sanftes therapeutisches Yoga und Ashtanga Yoga. Seit 2 Jahren unterrichtet sie als Dozentin im Ausbildungsteam von Dr. Ronald Steiner, AYI. Ihr Lieblingsthema ist Adjustments – hand-ons.

Yoga Konstanz

MADHURI

Ho’oponopono

Ho’oponopono ist eine Heilungsmethode aus Hawai.
In der Sicht des Ho`oponopono, besitzen wir drei verschiedene, innere, sich liebende Intelligenzen (das innere Kind, die mütterliche, verständnisvolle Achtsamkeit des Herzens und das göttliche Selbst).
Ein Erwachsenwerden (Erwachen) bedeutet, dass wir Offenheit und Frieden in uns fühlen, um innerlich ganz in der eigenen Kraft und Mitte zu sein. Verständnis und Liebe für sich und alle Wesen zu haben. Wenn ein Mensch diese Vollständigkeit wieder erlangt und die verstreuten Energien wieder bei sich trägt, entsteht innerer Frieden aus sich selbst und auch mehr Liebe aus dem wahren Selbst. Man ist sich selbst genug und fühlt zugleich die starke Verbindung und Liebe zu allen Wesen und Dingen.

PETROS & Friends

Kirtan Konzert

Immer wenn sich Petros & Friends zum Kirtan treffen, ist Bhakti spürbar: Denn wenn Petros mit seiner warmen Sandelholzstimme ruft, antworten die Männer und Frauen im Raum mit Hingabe, die sich im Laufe der Nacht schon mal zu entfesselter Ekstase steigern kann. Manchmal sind es nur zwei oder drei Mantren, die singend rezitiert werden und sich endlos variierend – laut herausgeschrien oder leise geflüstert, instrumentiert mit Harmonium, Tabla, Mrindangam, Flöte, Klavier, Gitarre, Saxophon, Geige, Percussions oder was nebst Musiker eben gerade vorhanden ist – immer wieder neu. Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn die Stimmen und Klänge wie Farben ineinanderlaufen und die Grenzen zwischen hier und dort, dir und mir verwischen: Alles wird eins. Und wenn es auch nur ein winziger Augenblick ist – Petros orchestriert den Flow der Einheit, und wir erheben uns über Grenzen und Distanzen. Die Pole schmelzen: Wir sind endlich versöhnt mit dieser Welt, mit der Andersartigkeit des Nachbarn, mit uns. Das Göttliche ist Vielfalt, und das sind wir

PETROS HAFFENRICHTER

Jivamukti

Senior Jivamukti Lehrer und Musiker in München unterrichtet YogaAsana, Pranayama, Medtitionstechniken sowie Bhakti Yoga. Er leitet einen Teil der Jivamukti Teacher Trainings weltweit, organisiert seit über 15 Jahren Yoga Retreats in seiner Kretashala auf Kreta und betreibt 3 Yogaschulen. Es liegt ihm am Herzen, immer wieder dorthin zurück zu kommen, wo wir – unabhängig von äußeren Umständen – immer unseren Frieden finden: in unserem Herzen. Oft stehen uns auf diesem Weg unser Intellekt, unser Köper, unsere Erwartungen, Präferenzen, Abneigungen und Ängste im Weg. Yoga gibt uns die Möglichkeit, uns Schicht um Schicht von den Hindernissen zu befreien, die uns davon abhalten, uns selbst so zu erfahren, wie wir tatsächlich sind: Frei, wild, voller Liebe und Freude – ohne Konditionierung, ohne Angst.

ANITA

Yoga für Klein und Groß

Kommt mit, auf eine gemeinsame Reise ins Yogazauberland und lernt Yoga einmal anders und ganz neu kennen.
In dieser gemeinsamen Auszeit schalten wir von Trubel und Hektik ab, haben Zeit füreinander und Spaß miteinander.